Die ABE brauchst du weil die Grünen wollen diese auch sehen!
Mfg Andre
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mfg Andre
Mfg Andre
Naja, meine Frage bezog sich ausschließlich darauf, ob ich es ohne ABE versichert kriege und das Kennzeichen bekomme.
Was die Grünen (oder mittlerweile Blauen) von mir sonst noch sehen wollen, ist erstmal zweitrangig
Ich kann dir sagen, dass die Versicherungsvertreterin bei mir meinte....auf dem tollen Schein wird nirgends nach dem Alter oder Baujahr gefragt.... sie hat das Bj immer nur oben rauf geschrieben. dazu der Kommentar.....wer soll das überprüfen ob das Moepd so alt ist, für 30 Euro wird die Versicherung wohl kaum jemanden hinsetzen der die Rahmennummern der Modelle abgleicht um das Bj rauszufinden.
Da kann man jetzt vieles reininterpretieren.......aber ich hab meine Mopeds ohne Papiere versichert bekommen. Hab denen Anhand der Rahmennummer gesagt, dass die Vermutlich Bj XY sind.
So, heute das Kennzeichen zum Oldtimer-Tarif bekommen. Keine Beschränkungen oder sonstige Sonderregelungen. Der Allianz-Vertreter wusste sofort bescheid was ich von ihm wollte.
Typ, Baujahr und Fahrgestellnummer, welche ich handschriftlich auf einem Zettel notiert hatte, haben ihm völlig gereicht.
Also ich kann nicht meckern, leichter hätte es garnicht laufen können.
Da ich zu meinem Versicherungsheini mus wollte ich ihm die FAQ zur Mopedoltimerversicherung von der Allianzseite von Karsten Reck mitnehmen, damit dieser sich schon mal informieren kann und ich im Frühjahr das Mopedkennzeichen hoffentlich problemlos bekomme.
Leider finde ich die FAQ hier nicht mehr. Hat die zufällig noch jemand bzw. weis jemand warun die nicht mehr auf der Seite sind?
Wäre halt schön wenn ich ihm nen Ausdruck zeigen könnte, dann weiß er gleich wonau er bei der Allianz fragen muss.
hin zu einer allianz vertretung. sollen die doch in der hauptvertretung anrufen wenn die nicht wissen das es das gibt.
Schade das man das mit 16 bzw. 17 nicht bekommt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!