Schwalbe S63 KR51/1 Tuningzylinder von TKM oder ZT Tuning ??? Erfahrungen??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich wollte meiner KR51/1 Schwalle einen neuen großen Tuningzylinder gönnen.
    Nun habe ich zwei Angebote gefunden die mich interressieren
    aber welches NEHMEN???
    Der eine ist 4k (TKM) der andere 2k (ZT)

Hat jemand schon solch einen Tuningzylinder gekauft und auch in seiner Schwalbe gefahren???
    Und wie war es so mit der Leistung und dem Verbrauch und Drehmoment

1# Tuningzylinder TK-Racing Serie Street (Austausch), S50 usw. 4Kanal
    von TKM Racing
    http://www.tkm-racing.com/arti…03cf5bac639f515d2bc27aaa0

oder

2# S 63 (KR51/1) Zylinderkit Stage 1
    von ZT-Tuning
    http://zt-tuning.de/index.php?a=731&

:gut_beitr:
    Ausdrucken & Abheften

fertig aus ende

• hallo,

an deiner stelle würde ich den von ZT nehmen, da zum einen ZT für eine gute qualität spricht.
    Desweiteren hat dieser ein sehr breites & niedrig gelegenes Drehzahlband was der Tatsache, das einen Schwalbe nicht gerade aerodynamisch gebaut wurde, entgegen kommt.

Natürlich baut dir vinni auch einen guten zylinder mit diesen Eigenschaften.

p.s.: Bei einem 3 gang getriebe erst recht!

MFG

• Nie im Leben würde ich bei TKM nen Tuningzylinder kaufen. Wenn dann bei ZT. Deren 63er soll wirklich gut sein. Außerdem hast du den besten Kolben den es gibt :thumbup:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Timmy Schon mal nen S63 Kolben von ZT vermessen?

Klar sind die Kolben schön Rund und aus Guten Material, aber die "Konischheit" ist etwas übertrieben. :D, ansonsten hast du recht, Top Kolben in Jeder Hinsicht

@ TE erst am Wochenende hab ich einen Kr51/1 Zylinder auf 63ccm Basis, Bilder im DL Thread ;P

Gruß Vincent

• Hatte selber noch nie nen 63er von ZT in der Hand. Allerdings bleibt ansonsten eigentlich nur MZA übrig, und da sind die 63er Kolben nun wirklich schrott, also wohl noch schlimmer als die normalen :D

Common rail Diesel Turbo Injection

• Also hat noch niemand jemals hier einen der Tuningzylinder gekauft und eingebaut??? (für ne KR51/1)

Ich hab jetzt mal schnell eben ZT bestellt und werde dann bald mal endlich mal den 1. Erfahrungsbericht wiedergeben

aber bitte immer Eure Erfahrungen weiter posten

Hejdo
    JD

:gut_beitr:
    Ausdrucken & Abheften

fertig aus ende

• Ich hab Dir schon mal gesagt das wenn du schreibst und seriös wirken möchtest, solltest du auf deine Rechtschreibung und den Ausdruck achten. Das heißt Konizität!|-

• Das wird auch groß geschrieben ;)

Wenn du zwischen den 2 Angeboten wählen willst, dann nimm auf jeden Fall den von ZT.
    Und lass dir keinen Quack einreden über die Kolben, die sind spitze und die Geometrie passt nahezu perfekt.
    Die Konizität hängt nämlich ab von der Belastung, dem Material und dem Kolbenaufbau.

• Ich hab Dir schon mal gesagt das wenn du schreibst und seriös wirken möchtest, solltest du auf deine Rechtschreibung und den Ausdruck achten. Das heißt konizität!

Ja, Sorry Tut mir Leid. :rotate:

Das wird auch groß geschrieben

Wenn du zwischen den 2 Angeboten wählen willst, dann nimm auf jeden Fall den von ZT.
    Und lass dir keinen Quack einreden über die Kolben, die sind spitze und die Geometrie passt nahezu perfekt.
    Die Konizität hängt nämlich ab von der Belastung, dem Material und dem Kolbenaufbau.

In Meinen Augen ist 2/10 "Konizität" Zuviel. Wenn ich mal wieder nen ZT Barikit verbaue, Mess ich mal nach und Zeigs dir ;)

Der rest ist Optimal, da kann man nicht Meckern, geb ich dir 100% Recht Beaver :P

• Ich haben nen 63er von MS, bin soweit zufrieden.Dort ist auch der ZT-Kolben verbaut. Du solltest dir dann aber auch gedanken zur Kupplung machen!

mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!