Mein Sperber Kolben ist kleiner als der Habicht Kolben!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Sperber Kolben ist nur 39.98 großund der Habicht Kolben40.46 groß.

Müsste der Sperber Kolben nicht größer sein?

neulich bei ebay Kleinanzeigen :simson s51 motor 3gang tank :auslachen: :auslachen:

• Du kannst ja deutsch schreiben?!

Dann wurde der Habichtzylinder wohl mal geschliffen, weshalb das dann ein Übermaßkolben sein sollte.
    Der Sperber hat nicht mehr Hubraum sondern nur schärfere Steuerzeiten.

Common rail Diesel Turbo Injection

• hast du schonmal mal was von nem Übermaß gehört? Wenn der Zylinder verschlissen ist wird er neu geschliffen, danach muss ein übermaßkolben verbaut werden.

Der Kolben 39,98 ist quasi ein Serienmaß (wurde sowohl bei Sperber als auch bei Habicht verwendet).

40,46 ist bereits der Kolben zum 2. (Über-)Schleifmaß. Heißt der Zylinder wurde vermutlich schon 2mal nachgeschliffen.

• hast du schonmal mal was von nem Übermaß gehört? Wenn der Zylinder verschlissen ist wird er neu geschliffen, danach muss ein übermaßkolben verbaut werden.

Der Kolben 39,98 ist quasi ein Serienmaß (wurde sowohl bei Sperber als auch bei Habicht verwendet).

40,46 ist bereits der Kolben zum 2. (Über-)Schleifmaß. Heißt der Zylinder wurde vermutlich schon 2mal nachgeschliffen.

Das wusste ich auch noch nicht.

Aber der Kolben klappert sogar im Habicht Zylinder! Ich habe den Zylinderkopf vom Habicht Motor genommen Kolben runter gedreht und Sperber Kolben reingesteckt der ist zu klein!!!!!!!!!!!

neulich bei ebay Kleinanzeigen :simson s51 motor 3gang tank :auslachen: :auslachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!