Superproblem mit Zündung

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  • So jetzt erstmal die Daten:
    S51 B 1-3
    Unterbrecher Zündung (neu: Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze [5 sind schon kaputt], Zündkerzenstecker, Zündspule;
    Problem war auch schon vorher da)
    60 ccm Kitt is auch daruf
    Auspuff mit ner Dose drin


    Problem:
    Sie fährt nich! 8o
    Ich bau ne neue Kerze ein und dann gleich beim ersten Kick an. Aber wenn ich zur Probe mal 100m gefahren bin, dann auschalte und dann nach 10 mins wieder auf dem Teil reiten will, gehts nicht mehr Fehlzündung und und und. Manchmal geht sie auch noch mal an, aber beim in den 2. schalten tut sie nicht mehr zünden. Die Zundkerze ist dann ganz verrußt und zündet dann nur noch sperrlich.
    Sie ist nach dem Totalumbau schon mal gut gelaufen, aber jetzt halt nich mehr. War auch schon mal nen Experte dran.
    Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!!!


    MfG
    1488

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • Hmm, ich würde als erstes mal:


    1. Massepunkte prüfen (besonders Zündspule usw.)
    2. gesamte Elektrik prüfen (auf Kurzschlüsse, Wackelkontakte usw.) -> auch auf der Grundplatte!
    3. Kerzenstecker wechseln und Zündkabel kontrollieren (ggf. auch wechseln)


    MfG


    --
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  • hi,


    "Wir müssen die Existenz unserer Nation und die Zukunft unserer ................" :dance1: :teufel2:


    Also......


    kontrollier erstmal den Vergaser (alle Einstellungen).
    Denn, die Fehlzündungen können vom Vergaser kommen (hatte ich auch mal).
    Wenn der Vergaser OK ist, dann stelle mal die Zündung neu ein!


    Es muss ein 7mm blauer Funken kommen (Kerzenstecker abdrehen und das Kabel 7mm vom Zyli entfernthalten, Zündung einschalten und jetzt durchtreten! Nun muss ein blauer Funke kommen). Falls nicht, stimmt was nicht mit der Zündanlage.


    So das wars....wenn dassalles OK iSS, dann muss der Bock rennen.


    mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
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    Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

  • Es können auch die Kurbelwellenlager ausgeschlagen sein!
    Das heißt das der Zündzeitpunkt dadurch nicht mehr hinhaut und somit Fehlzündungen kommen!


    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

  • das mit der Kurbelwelle ist ne gute Idee mein Privatfachmann hat gesagt, nachdem er das Teil zum ersten mal wieder flott gemacht hat, dass es die Kurbelwelle nicht mehr lange macht
    werd mir das mal angucken

    Habe noch
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