Ich habe festgestellt das ich NACH dem Umbau keine gemacht habe, habe alles durchsucht. Könnte mich selbst ohrfeigen.
Es gibt aber Neuigkeiten:
An dem Moped befand sich auch ein Helm. Nach dem Diebstahl habe ich an dem Parkplatz (auf dem meine Simme stand) einen Aushang gemacht.
Heute vormittag bekomme ich einen Anruf. Ein Herr am Telefon. Ihm fielen am Dienstagvormittag in einem Hinterhof (keine 400m weit weg) 2 junge Männer auf, die an einem Moped rumbastelten. Offenbar wohnten sie aber nicht dort. Heute morgen las er die Beschreibung am Aushang - die Beschreibung passte. Er sagte mir Bescheid - ich hin, der Helm lag noch da, den habe ich wieder. Das Moped bleibt natürlich verschwunden.
Später führten nur noch Reifenspuren (im Schneematsch) vom Hof raus auf die Straße. Das betreffende Grundstück befindet sich in Halle zwischen Rathenauplatz und Ludwig-Wucherer-Straße, die Spuren hoch in Richtung Kirche.