Nützliches Werkzeug für Simson Schrauber- eine Auflistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Helicoils oder diese Bearcoil sind auch leider manchmal vonnöten wenn so ein Ochsenkopf sein Hirn ausgeschaltet hat und angezogen hat wie Ochs eben!
    Brauchte die schon 2 mal!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Helicoils oder diese Bearcoil sind auch leider manchmal vonnöten wenn so ein Ochsenkopf sein Hirn ausgeschaltet hat und angezogen hat wie Ochs eben!
    Brauchte die schon 2 mal!

Ahh ja!!!!

• Gegenhalter für Kettenritzel
    Hakenschlüssel
    Kurbelwelleneinzieher
    Schalteinstellwerkzeug
    Haltegabel f.Kolben
    Eindrückspitze f.Kolbenbolzen
    Steckschlüssel f.Kickstarterfeder
    Gummihammer
    Mittelfeste Schraubensicherung
    Drehmomentschlüssel
    Bremsscheibenreiniger

• Also bei mir dürfen auf keinen Fall Kabelbinder und gutes Tape fehlen ;)

Vielleicht noch nen Akku Schrauber oder nen Dremel mit entsprechenden Aufsätzen/ Metallbohrern .

Ansonsten noch Schleifpapier und nen Heißluft Fön .

Schön wäre natürlich noch so ne Zweirad Hebebühne habe ich zwar nicht hätte ich aber gern ;)

• Zu der Werkstattausrüstung die man haben sollte/müsste gehört meiner Meinung nach nicht das Schweißgerät. Das ist nur für Leute interessant die sich mit Metallbau beschäftigen.

Was die Simsons betrifft bedeutet schweißen oftmals zusammenpfuschen. Ich weiß wovon ich rede. :rolleye: Was ich schon gesehen habe.......

• Auf den ersten Blick fehlt noch eine Messingdrahtbürste (zum reinigen der Zündkerze).

Faust87:
    Akkuschrauber ist guuut! Und wenn's nur zum Felgen aus-/einspeichen ist...

Gruß MAT

• Auf den ersten Blick fehlt noch eine Messingdrahtbürste (zum reinigen der Zündkerze).

Genau das sollte man tunlichst vermeiden. Wird Metall auf den Isolierkörper aufgerieben, den Rest kann man sich denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!