Laufbuchse wechseln ....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leudz !
    Kann man sich eigendlich auch statt n kompletten 50ccm 4k Zylinder zu kaufen einfach eine eingefahrene Laufbuchse dem Kolben und so in den alten Zylinder machen !?
    Oder muss man da den Zylinder nehmen wo man die Laufbüchse drinhatte !?
    THX

• ich versteh zwar nicht ganz was du willst, aber ne eingefahrene Laufbuchse ist nach dem ziehen nicht mehr eingefahren ...
    sie muss also nachdem sie wieder im Zylinder ist geschliffen werden

• SZT hat gesagt er hat bei mir den Zylinder nicht gewechselt weil mein Gewinde besser wäre als das an seinen Zylinder...
    Jetzt hat er eben in meinem Zylinder die Laufbuchse und Kolben eingebaut und ich will wissen ob das geht oder nicht ?
    Weil er hat gesagt ich muss nix mehr einfahren oder sonstiges...

• Ich denke er wird einfach in deinen Zylinder die Kanäle eingezogen haben und dann einfach eine fertig eingefahrene Laufbuchse eingesetzt haben. Somit musst Du nix einfahren.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• einfahren nicht, aber schleifen ... die Buchse ist doch elastisch und wenn se von einem in den anderen Zylinder gepropft wird, verzieht sie sich. Ich würds schleifen lassen.

• wenn der Motor neu ist, oder regeneriert wurde, dazu gehört auch das schleifen, und man fährt ihn dann ein, kann man solange davon sprechen, dass er eingefahren ist, bis der Zylinder einmal gelöst wurde ... um es mal etwas krass auszudrücken

einen Zylinder nimmt man nur runter wenn man ihn wechseln will, oder es halt nicht anders geht, weil er eingefahren ist und nach dem montieren nicht wieder in die alte Lage kommt, dafür ist da einfach zu viel Spiel.

• Weil die Kolbenringe defekt sind (zuminderst einer) und er zerfallen ist. Worauf auch das rasseln zu schliessen ist !?
    noch ne fräge:
    Wir runde ich die Kanäle am besten nochmals ab !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!