Batterie laden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau so ist es ! Deswegen wird die Batterie nur im angeklemmten Zustand geladen.Zumindest bei diesem Auto.

man lernt nie aus ... das wäre mir aber zu blöd, da steckt wohl eher der gedanken dahinter ordentlich geld in die kasse zu spülen. aber kann man nix machen, außer solche autos meiden (wenn man es denn vorher weiß)

• Wegen so einer Kleinigkeit meiden? Das Auto ist ziemlich Robust gebaut. Da dieses Auto relativ selten in Deutschland ist, hat der KFZ-Meister damals nicht schlecht gestaunt als er die Hinterachse des Auto´s sah. Er meinte die sieht ja aus wie vom Trecker :biglaugh:

Naja und der 3.0V6 ist bei den Kombis mit 177PS wohl nicht gerade ausgereizt... Die Limosine hat 205PS ... wieso die solche Unterschiede gemacht haben weiß der Geier.

Ist übrigens Made in Australia ;)

(nicht Austria)

• muss ja jeder selbst wissen. ich finde es nur eigenartig, da ich es zum ersten mal höre

• Ladegerät is nu 3 Std. dran und zeigt 2 Ampere und 18 Volt ?( naja irgendwas passiert offensichtlich, aber die 18V kommen mir ein bischen viel vor.

• 18 v? is ein bisschen viel. normal lädt die Batterie mit 14,x v

• 18 v? is ein bisschen viel. normal lädt die Batterie mit 14,x v

Ich guck schon ne Weile, das Ding zeigt stur 18V bei 2A an, blubbern tut die Batterie nicht. Wird doch nich im A.. sein?

• Eher unwahrscheinlich.

Ich würde im lieber die Batterie abbauen.
    18 Volt können definitv was zerschiessen.
    Ein Ladegerät kostet doch heute keine 20 Euro mehr, die würde ich schon investieren um was vernünftiges im Haus zu haben.

Was passiert beim Carisma eigentlich, wenn die Baktierie mal tiefentladen ist?

Sorry das kann ich nicht glauben, das das Steuergerät dann "leer" ist.

Rääängtängtäng

• Abklemmen ist so ne Sache für sich eventuell schläft dir das ganze Auto eine und Daten für Steuergeräte gehen verloren! Somit Codieren, Programmieren usw... viel spaß bei den Kosten! Ich würde eher ein neues Ladegerät kaufen aber nicht eins für 15 € weil das kann teilweise dann auch wieder zu Spannungspitzen führen! Eher so 50 - 100 € das sind dann schon die besseren mit Regler usw..!

Mfg Andre

• VOR dem Abklemmen aber den Code für's Radio parat haben.....ansonsten muss der Händler eine Code-Anfrage beim Hersteller machen - ist ätzend! Gleiches gilt für fest verbaute Navis.

PS: Ein neuzeitliches Ladegerät schont die Batterie - bitte bedenken.

:bounce: Alles beginnt jetzt!

• abklemmen. Moderne Steuergeräte können sich ja in gewisser Weise an den Fahrstil des Fahrers "gewöhnen" durch einige geloggte Daten. Diese Daten gehen verloren bei längerem Abklemmen der Batterie (ein kurzer Batteriewechsel reicht da nicht), das Steuergerät lernt sich aber in der Regel selbst wieder an durch Fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!