Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja genau bohr es auf ABER PASS auf das gewinde auf :P haupsache der scheiß ist raus :P

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Wo du den Isolator weggeschlagen hast verjüngt sich das Metall etwas, diese Engstelle rundherum mit der Flex wegschneiden und dann mit nem Dorn von der Elektrodenseite alles rausschlafen. Schraube 2cm länger als oberer Torpunkt vom Kolben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Also, ich habs gerade noch einmal versucht das Zeug aus der Kerze rauszu schlagen. Ein bisschen abgeflext habe ich auch schon.

http://www.abload.de/img/p10404271hul8.jpg

Der Bohrer hat leider bei dem Versuch das Keramik weg zu bohren das Zeitliche gesegnet. Von unten habe ich schon versucht alles mit einem Dorn rauszuschlagen, allerdings zerbröckelt und verbiegt sich dadrin alles.

http://www.abload.de/img/p1040424dhf1x.jpg

Mit der Flex lässt sich das Keramik auch nicht entfernen und draufgeschlagen habe ich auch schon ordentlich, wie man villeicht sieht. :(
    Wie krieg ich das Zeug daraus??

• Weil du nicht richtig liest, ich habe gesagt bei dem Metall der Kerze ist das Mrtall oben leicht zusammengeschrumpft, da sollst du den Metallring am besten in Höhe des Sechkantes leicht schlitzen damit die Engstelle weg ist und dann von der Elektrodenseite rausschlagen...

• genau so meine ich das, wenn es jetzt noch nicht geht, vielleicht noch einen Tick mehr wegnehmen, müsste dann aber gehen...

• Nu nimm dir mal die Ruhe, ne neue alte Kerze u ne normale Eisensäge.
    Kerze seitlich in den Schraubstock einspannen u die Bördelung DIREKT ÜBERM SECHSKANT wegsägen. Immer ein Stück sägen, Kerze 1/6 Umdrehung drehen, weitersägen. Nach 6 Durchgängen biste einmal rum, Masseelektrode abbrechen u Isolatorzeugs von der Brennraumseite mit nem Dorn raustreiben - fertig. Ich mach sowas inner Kippenpause (ca 5 min) :D

Edit:
    Ich meine mit Bördelung die hier rot markierte Stelle:

In der Vorschau is der rot markierte Bereich leider nich zu sehen (???) Bild anklicken!

Schematisch betrachtet liegt die Bördelung etwa an Pos. 4 auf diesem Bild:

(c) by S51.de

Die Bördelung muss weg bis zum Sechskant.

Gruss

Mutschy

4 Mal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!