Wenn ja musst diese mit einer Sicherungsscheibe gesichert werden, obwohl sich da rein theoretisch nix lösen kann,
bei den Dzm Ritzel ist für die Schnecke eine Ausbuchtung, da brauchst du das Blech nicht.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wenn ja musst diese mit einer Sicherungsscheibe gesichert werden, obwohl sich da rein theoretisch nix lösen kann,
bei den Dzm Ritzel ist für die Schnecke eine Ausbuchtung, da brauchst du das Blech nicht.
Hab eine gute Anleitung gefunden: http://www.a-k-f.de/pdf/Tipps_DZM.pdf
Ich hoffe dann einfach mal, dass dieses Sicherungsblech in meinem Motor vorhanden ist, ansonsten lässt sich bestimmt irgendetwas geeignetes in der Werkstatt finden.
@ Grandpa: In der Anleitung (s.o.) steht, dass die Schnecke mit 30 NM angezogen werden muss
Gruß
Zum Blockieren kannst du einen Lappen zwischen das Ritzel packen und dann die Schnecke festziehen
finden die lager und wellen unheimlich nett, wenn man sie so misshandelt
dann doch lieber nen dicken lappen ums KW-ritzel und dann mit ner rohrzange festgehalten
oder aber wenn der motor noch verbaut is gang rein und hinterrad blockiert - die bremse bietet sich da z.b. an
bei den Dzm Ritzel ist für die Schnecke eine Ausbuchtung, da brauchst du das Blech nicht.
und auch darauf achten, daß man wirklich nen DZM-ritzel hat
wenn man nen normales nimmt, dann muss man die schnecke plan schleifen
und um himmels willen keine bärenscheiße nehmen
bekommt man so schon scheiße runter, wenn man mal ran muss
edit:
du brauchst da kein sicherungsblech
und die 30nm find ick jetz auch nen bisschen happig
zumal ick noch nie nen drehmomentschlüssel gebraucht hab - sowat hat man im gefühl
edit2:
hab mir die anleitung mal angeguckt
wer findet den fehler im bild bei schritt 2.1?
und noch ne andere sache
wer hat ne 17er nuss zu hause, die über die schnecke geht?
ick denke die wenigstens werden ne 17er langnuss mit 1/2" (gängigstes drehmomentschlüsselmaß) zu hause haben
Oi!
Zitatund auch darauf achten, daß man wirklich nen DZM-ritzel hat
wenn man nen normales nimmt, dann muss man die schnecke plan schleifen
Was genau meinst du damit? Was ist denn das richtige DZM Ritzel und was bedeutet plan schleifen?
http://www.zweiradteile-shop.d…plung-simson-s51-s53.html
Musst gucken, ob du die Ausbuchtung hast.
Er meint, dass du die Schnecke auf der flachen Seite abschleifen musst, da das Sicherungsblech beim normalen Ritzel darunter kommt
Hallo,
ich bekomme die verdammte Mutter nicht von dem Primärritzel. Habs schon mit Wasserpumpenzange, tragbarem Schraubstock und selbstgebasteltem Halteband für den Kupplungskorb probiert.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, ohne gleich die teuren Spezialwerkzeuge kaufen zu müssen. Bin auf mein Moped angewiesen, und spätestens Montag muss ich wieder fahren können
Gruß
mach es so wie in der Anleitung von AKF
Aber diesen Kolbenhalter muss ich auch erst noch bestellen. Gibt es denn wirklich keinen anderen weg? Sowie beim Ausbau der Schwungscheibe von der Zündung. Dort kann man ja einfach einen Schraubenzieher durchstecken. Irgendetwas simples wird es doch bestimmt geben?!
Aber diesen Kolbenhalter muss ich auch erst noch bestellen. Gibt es denn wirklich keinen anderen weg? Sowie beim Ausbau der Schwungscheibe von der Zündung. Dort kann man ja einfach einen Schraubenzieher durchstecken. Irgendetwas simples wird es doch bestimmt geben?!
Ölfilter Werkzeug
Habe ich leider auch keins.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!