MZ ETZ Motor in die Simmi

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  • Am Hauptrahmen wurde nichts verändert (gefällt mir persönlich nicht, da es doch 3-4 Schwachstellen gibt, welche technisch verändert werden sollten)



    das gefällt mir, sieht ja aus wie ein Originaler E-Rahmen mit Typenschild? :search:




    - Motorunterzug geschweißt und an den Rahmenlaschen verschraubt


    das sieht schon etwas Russsisch aus. :biglaugh:

  • so nen umbau sollte man sich ohne anhung gleich mal schenken


    dann noch die diskrepanz zwischen cross und 250er ETZe motor
    dat macht gewichtsmäßig überhaupt keinen spaß
    originale gabel kannste da auch vergessen, halter müssen geschweißt werden, kettenflucht muss angepasst werden, krümmer muss geschweißt werden uuuund so weiter


    macht alles in allem zwar spaß beim basteln, aber der umbau steht in keinem verhältnis zum fahrspaß
    dann doch lieber nen guten 85er auf originalbasis - kommt preismäßig dat gleiche bei raus


    ick hab meine SimZett damals als angefangenes mopped bekommen
    sonst hätt ick den umbau auch nicht weiter gemacht



    aktuell bin ick mir wat am überlegen zwecks krümmer/auspuffführung


    aktueller stand bei der hure









    Oi!

  • wenn ich die Karre so seh kann da wirklich kein Fahrspaß aufkommen, die Gabel wirds dir immer schön durchhaun, die Auspuffführung is ja endgeil bis jetzt und das Restliche Fahrwerk wird eben nicht besser. :biglaugh:




    ich war mit der 250er ETZE auch ma auf der Crossstecke und ich bin bald den Heldentod gestorben. Fährt Scheisse, bremst Scheisse, aus ner Ente wird kein Schwan.

    Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • So jetzt will ich auch mal mein Senf dazu geben :D


    Also bei mir in der Gegend gibts auch zwei Verrückte die sich nen 250er MZ Motor in eine S51 gebaut haben. Der eine hatte einen hatte einen 250er ETZ Motor verbaut der andere einen 250er TS Motor verbaut die Teile gehen richtig gut nach vorne. Bin selsbt mal eine Runde damit gefahrer nur hätte ich mir ne Scheibenbremse gewünscht anstad einer alten Trommelbremse :D Naja auf jedensfals haben sich die zwei auch nen Kopf dabei gemacht als sie die gebaut haben. Was man von den Projekt hier nicht behaupten kann.


    Leider wurde eine von den zweien geklaut! ;(


    Aber wie ich gehört habe ist er schone wieder fleisig am planen! ;)


    Ich selbst hatte mal einen 150TS Motor in meiner ,,cross" simson verbaut. Nur leider hab ich schnell gemerkt das das nicht das ware ist und das man aus keiner Simson eine cross machen kann. der Unterschied ist das ich mir selsbt eine Halterung gebaut habe und keinen Rahmen zerstört habe! Ergebnis war ich hab erfahrung gesammelt, spaß am schrauben gehabt aber keine guten DDR Teile Zerstört! ;) Also bitte bau dir selbst eine Halterung und mach keinen Rahmen kaputt! du wirst schnell merken das es nicht so leicht sein wird wie man sich das denkt!


    MFG

  • wenn ich die Karre so seh kann da wirklich kein Fahrspaß aufkommen, die Gabel wirds dir immer schön durchhaun, die Auspuffführung is ja endgeil bis jetzt und das Restliche Fahrwerk wird eben nicht besser.


    der auspuff war erstmal zu testzwecksen da so hochgetüdelt ;)
    die gabel schlägt selbst bei meinem kapmfgewicht nich durch 8|



    Also bitte bau dir selbst eine Halterung und mach keinen Rahmen kaputt! du wirst schnell merken das es nicht so leicht sein wird wie man sich das denkt!


    und genauso schnell wird er merkden, daß man den motor nicht einfach per adapter an die originale halterung einpassen kann
    wird alles zu labbrig







    Oi!


  • die gabel schlägt selbst bei meinem kapmfgewicht nich durch 8|




    Brandenburg is wohl sehr Flach,oder du fährst zu langsam :censored: also ich habs mit der ETZ paarmal geschafft und das Trotz der Stärkeren Federn und gesitteter Fahrweise.

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