Ein Nicht-Simson-Problem: Sound Problem im Auto

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Servus,


    also ich habe ein Sound problem im auto ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenns nichts mit Simson-Elektrik zutun hat.


    Ne Freundin von mir hat sich ein Aktiv-Subwoofer in Kofferraum bauen lassen. Die genaue bezeichnung reich ich noch nach, liegt noch in der werkstatt.


    Nun ist da folgendesproblem. Wenn man zb zum nächstes lied weiterdrückt kommt immer nochmal ein zusätzlicher Basston. Das passiert auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe.


    Beim nochmalen Radiohören ist das auch, nur so extrem das es unerträglich ist radio zu hören. Sie stand ganz erwartungsvoll bei mir aber ich wusst auch nicht weiter. Deswegen richte ich dir frage mal an euch.


    Das einzige worauf ich schließen kann ist das das Strom und lautsprecher Kabel auf die gleiche seite gelegt wurden. Da weiß ich das es störungen geben KANN.


    Sie hat ein Kenwood KDC- W4044UA Radio.


    Danke für eure Hilfe!


    :b_wink:

  • Ist lediglich der Subwoofer hinten dran, kein Verstärker o.ä.?





    bitte mal ins Cafe verschieben lassen ;)

  • Na da ist irgendwie eine endstufe mit drinn hatse gesagt. Wie gesagt ich hab die bezeichnung des gerätes in der werkstatt liegen lassen sonst hätte ich nochmal geschaut im inet.



    Da muss ich nen moderator anschreiben zum verschieben oder?

  • ich melds mal da wirds auch verschoben.


    Ich denke sie hat das blaue Kabel, (die Endstufensteuerung) vergessen

  • Also , ein aktiver Subwoofer ist im Prinzip einfach schon mal ne Basskiste mit eingebautem dazu passendem integriertem Verstärker ..
    Was deinen Ton angeht müsste man den eigentlich auch schon ohne den Subwoofer gehört haben , sonst ist der wahrscheinlich falsch angeklemmt und deine Batterie ist demnächst leer.


    Zum Anschluss.. Da gehört eine min. 10mm² +12V Leitung von der Batterie mit Zwischengeschalteter Sicherung dran + Masse ( Auch mind. 10mm² Leitungsquerschnitt) an einem Ordentlichen Massepunkt angeschlossen (Gurtschlossschraube z.B.) . Zusätzlich gehört dann an die Kiste auch noch ein Remote-Anschluss . Dieser schaltet mit einem Signal was vom Radio kommt die Endstufe ein .. dafür nimmt man meistens den Anschluss für eine Automatisch ausfahrbare Antenne .. Wenn das Radio an ist geht dann die Endstufe an .. wenn das falsch angeschlossen ist wird die Batterie über nacht Leergenuckelt..


    Zusätzlich halt noch das Normale Chinch-Kabel (Remote Leitung ist meistens mit dadran).



    Der Ton könnte da sein weil Störungen da sind.. Chinch Kabel und Stromkabel sollten nicht zusammenliegen.


    Was oft auch Störend ist ist das im Radio oft vor der Staumeldung 1-2 Basstöne kommen und die Endstufe einfach übersteuert , Sprache höhrt sich mit falsch eingestellter Endstufe auch grausam an ..Einfach mal gucken ob du den Gain (Verstärkung) bzw die Bandbreite (HZ- Frequenz) einstellen kanns ab wann der verstärker verstärkt.

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!