Simson Star hat kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo baue gerade mein Star auf und habe alles neu gemacht außer die Grundplatte.

Kabelbaum ist nach Schaltplan angeschlossen habe aber leider kein Funken, was kann das sein?

• das kann sein:

Falsch Verkabelt, Zündspule defekt, "Hochspannungsdurchführung" defekt, Zündkabel defekt, Zündkerze defekt,Zündkerzenstecker defekt.

also schauen und fehler nach und nach ausschliessen durch testen usw.

• falsch verkabelt ist es nicht Zündkerze neu; Zündkerzenstecker neu; werde morgen denn rest mal wechsel

aber trotzdem schon mal danke für die hilfe.

• Zündung auch eingeschaltet? Du kannst ja mal die 4 Kabel von der Grundplatte kommend am Zündschloss abziehen und einfach hängen lassen ohne aber dass die an irgendwas kommen. Damit schließt du schon mal ne ganze Reihe von Fehlerquellen aus bzw. Kannst den Fehler so oder so eingrenzen. Der Motor läuft nämlich auch so...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Zündung auch eingeschaltet? Du kannst ja mal die 4 Kabel von der Grundplatte kommend am Zündschloss abziehen und einfach hängen lassen ohne aber dass die an irgendwas kommen. Damit schließt du schon mal ne ganze Reihe von Fehlerquellen aus bzw. Kannst den Fehler so oder so eingrenzen. Der Motor läuft nämlich auch so...

Dazu braucht er nur das braune Kabel abzuziehen. Aber Achtung, falls der Motor anspringt, geht er nur mit Abwürgen oder Choke-ziehen aus.

• Stimmt ja, das eine reicht ja schon aus, ist aber das braun/ weiße Kabel wenn ich mich recht entsinne... Nö, geht auch aus wenn man genau dieses Kabel gegen Masse hält...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!