Falsche Zündung verbaut - Nach welchem Schaltplan kann ich arbeiten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    erstmal tut's mir Leid, dass ich wegen so einer mehr oder weniger stupiden Frage einen neuen Thread aufmache, aber ich weiß gerade echt nicht, ob ich das einfach so anschließen kann, ohne dass mir was kaputt geht.
    Also ich habe eine S50 B2. Angeschlossen ist noch nichts.
    Grundplatte: 8307.8-xxx (KR51/2)
    Polrad: 8306.10-xxx
    Funktioniert das soweit? Auf die Grundplatte 8307.8-xxx gehört doch auch ein Polrad 8307.8-xxx oder spielt das keine Rolle?
    Welchen Schaltplan kann ich denn verwenden? den von der KR51/2?

• Mahlzeit!

Die Zündug is ne U-Zündung mit obenliegendem Unterbrecher, aber das Polrad gehört an ne Zündung mit untenliegendem Unterbrecher. Du brauchst also entweder die passende Grundplatte, oder das passende Polrad. Verkabeln kannste nach S50B1/S51B1-3/S51B1-4 nach dem Plan auf net-harrys Seite. Die Scheinwerferleistung deiner GP lieg mit 25W 10 W unter der der S50B2 (35W), die Bilux im Frontscheinwerfer muss also auch neu werden (von Narva oder Tungsram, keinesfalls von Spahn!). Der Rest kann bleiben (6V)

Gruss

Mutschy

• Das Polrad funktioniert mit der Grundplatte schonmal gar nicht - schon wegen der Lage des Unterbrechernockens. Da muss ein 8307.8-010 drauf, sonst wird das nichts.

Das ist dann die Anlage der S51, dementsprechend muss die Ladeanlage der S51B dran, eine 21-Watt-Lampe ins Bremslicht und eine 25-Watt-Lampe in den Scheinwerfern. Verkabelt wird so wie bei S50B1 normal.

• Danke für die Hilfe!
    Werde mir jetzt vorerst das Polrad und passende Leuchtmittel bestellen. Wenn die Lichtleistung mir nicht ausreicht, kann ich mir ja immernoch überlegen, die originalzündung oder eine Vape nachzurüsten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!