ZitatWie meinst du das jetzt das ich die Grundierung mit einem pinsel mache oder alles? Und du hast gesagt das man jewails etwa ein Liter Farbe braucht.
Du machst alles mit dem Pinsel, wie ich beschrieben habe, auch den Endlack. und nur den 2K Lach vom Autohändler, was ich auch beschrieben habe....und du brauchst nur 1 Liter, weil nichts an Lack verloren geht wenn Du es mit einem Pinsel lackierst.
Beim Spritzen hast Du vollkommen recht, das gehen ca 50% an deiner Maschine vorbei. Da Du wahrscheinlich sowieso nicht geübt bist im Spritzen, denke ich wird deine Lackierung sehr schlecht aussehen. auch Staubeinschlüsse sind beim Spitzen auch höher, (ohne Absaugung) als bei einer Pinsellackierung, da du den Staub mit einsprühst, was in der Luft ist.
Wichtig ist: Das du immer nur soviel Lack anrührst ( Stammlack/Härter/Verdünnung...bitte wenig Verdünnung...aber gut für den Verlauf des Lackes), wie du verarbeiten kannst ....du kannst immer wieder Lack anrühren, aber wenn er "tot" wird ( am aushärten ist), kannst Du ihn nicht merh benutzen..wie beschrieben...in einem Schraubglas...Gurkenglas ist schön groß, und man kommt gut mit einem Pinsel rein.
Wenn Du Fragen weiterhin hast, dann schreib mich direkt an....könnte sonst sein, das ich sie hier verpasse, da ich nicht immer alles nachlese.
Lieben Gruß Inge
Danke Überflieger ![]()