ZZP kann nicht richtig eingestellt werden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    Daten:
    • regenerierter Sperbermotor mit frischem Gebläsezylinder
    • VAPE

Das Problem ist, dass ich durch die 3 Schrauben nur eine beschränkte Position für die Grundplatte habe. Die Zündung habe ich heute abgeblitzt und festgestellt, dass sich der ZZP um circa 3mm von der Markierung der Grundplatte unterscheidet, ich aber die Grundplatte nicht weiter in diese Richtung drehen kann. Ich habe gerade keine Zünduhr zur Hand gehabt, aber das müssten dann ja circa 3-4mm vor OT sein, statt der 1,5mm.
    Ist das Problem bekannt?
    Der Motor, den ich davor drin hatte, hatte die 2 Grundplattenhalter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Matti

• Messschieber hast sowas da, denn kannst auch nehmen statt Zünd uhr.

MfG

Basti

Da giebt es auch Video auf Youtube

• Was willst du mir damit sagen?
    Ja Messschieber habe ich, ich habe allerdings auch eine Zünduhr, diese nur nicht griffbereit gehabt. Deswegen habe ich ja die genauere Variante des Stroboskops benutzt.

Ich lad mal schnell ein Video hoch, moment.

• Die Markierungen stimmen nich immer überein, einfach mal mit Messuhr einstellen.
    Hab das Problem auch schon mal gehabt. :D

Trotz Mauerfall und Wende

Simsonpower ohne Ende

• Vergess doch erst mal die Gehäuse Markierung . Steck das Polrad drauf und stell es auf 1,5 vor OT ein . Jetzt überträgst Du den Strich vom Polrad auf das Gehäuse und dann die Grundplatte darauf einstellen . Weil wenn der Strich auf dem Vape Polrad an einer anderen Stelle ist als an Deinem alten Kontacktpolrad kann das nichts werden .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Entschuldigung wie bekommt man das Kästchen Zitat von .... hin ?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!