Wie komme ich an neue Papiere ran ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen ... ich habe vor gut einem Jahr ne Schwalbe (KR 51/1) geschenkt bekommen ... jetzt wo ich die Fleppen habe will ich die auch melden ... Kann mir jemand sagen was ich dazu alles brauche ??? Danke schon im Voraus :) :b_fluester:

• Um deine angelegenheit kümmer sich das KBA, einfach mal google'n, und dort kannst du dann neue Papiere beantragen.
    Mfg

Ps.: kostest so 30-40€
    PPs.: Beim nächsten mal bitte erst die 'Suche' benutzen

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• 24,10 Euro habe ich letzte Woche bezahlt.

Die einzige "Schwierigkeit" hierbei ist, dass die stur nach Formalitäten dort in Flens gehen. D.h. du solltest bei deinem Antrag die Seite der Oldenburger mit aufmachen und die Punkte und Haken so setzen, wie die Fahrzeuge damals im Auslieferungszustand bestanden haben. Sonst wirds nix mit der Betriebserlaubnis.
    Also ein S51N kann keinen hohen Lenker oder hochgezogenen Auspuff haben. Genauso wenig wie eine Comfort nicht ohne Blinker geht.

mfg

• mit dem auspuff das geht. ist ja erlaubt den umzubauen. musst ihn halt dann so dran lassen wenns in den papieren steht. ist aber machbar. einfach angeben wenn mans so haben will. das mit den blinkern wiederum stimmt;)

• mit dem auspuff das geht. ist ja erlaubt den umzubauen...

Hast du das selbst erlebt ? Habe ja nicht umsonst geschrieben, dass die sich auf die vorliegenden Formalitäten berufen und nach Schema ausstellen.
    Ich habe nämlich andere Erfahrungen gemacht.
    In meinem Erstantrag genau diesen "Fehler" gemacht und eine Ablehnung bekommen. Nach einem Anruf und Erklärungen musste ich nur versichern, dass ich den auf der Betriebserlaubnis angegebenen Zustand herstelle. D.h. hast du N beantragt gehts auch mal ohne Blinker ;)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!