Zündung getötet?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also folgendes, heute bin ich auf dem Heimweg kurz bei nem Kumpel vorbei.

absoluter Schrauberexperte :rolleyes:

Er hat ne komplett funktionierende U Zündung eingebaut und den Kabelbaum teils nach Moser Schaltplan angesteckt.

Gestern wollte er fahren und alles funktionierte auch bis auf die Beleuchtung.
    Hatter sich gedacht ich habe kein Spannungsmesser gebe ich einfach Saft auf das BREMSlicht und gucke was passiert.
    Gesagt getan, er schließt ein 8AMP Ladegerät auf 6v; 5/20AH an das Bremslichtkabel und dessen Masse an - Fragt mich bitte nicht warum :D

Nun is alles tot.

Was könnte er zerstört haben :rolleye:

Nach Moser könnte es meiner Meinung nach folgendes sein:
    -Ladeanlage
    -wenn der unterdrecher geschlossen war auch der Kondensator
    -Zündschloss

:undwech:

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• hast denn Moser mal mit einem DDR Schaltplan verglichen ?

der gute Herr moser hat bei einigen paar Fehler drin

• na weil das rücklicht doch direkt am Zündschloss mit denen beiden aufeinander trifft

Halt, es is das Bremslicht :search:

soweit ich weiß ist da kein fehler drin, Harald ist auch im MZ Forum ;)

Basti die speichen sind noch ni da

• Gesagt getan, er schließt ein 8AMP Ladegerät auf 6v; 5/20AH an das Bremslichtkabel und dessen Masse an - Fragt mich bitte nicht warum

Nun is alles tot.

Was könnte er zerstört haben

Müsste ja die Spule verschmocht sein(was ich aber nich glaube). Was genau bedeutet "alles tot"?

• na nichts geht mehr, kein Zündfunke und dementsprechend der Rest auch nicht mehr. aber kann er einfach so mit genügend hoher Amperzahl aus einem ladegerät für 6v die Spule durchknallen? eher nicht oder?

• na nichts geht mehr, kein Zündfunke und dementsprechend der Rest auch nicht mehr. aber kann er einfach so mit genügend hoher Amperzahl aus einem ladegerät für 6v die Spule durchknallen? eher nicht oder?

ich kann mich hier nicht entscheiden: antworten oder schmunzeln. ;(

• der Soll einfach mal die Minimalzündung anschliessen.aber ich denke mal da is irgendwas an der Zündung abgeraucht.

warum macht er das ni selber wieder ganz,wenn er schon der Experte is... :cursing:

• welcher experte gibt Strom aufs Rücklicht und feuert sich damit irgendwas vorn durch :D

das Äxberte war ironisch jemeint

Lehmberg schmunzel net erzähle, ich denk nicht nur was solls sonst verlegt haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!