Erstmal mein Beileid.
Da ich mal vermute das er keine Teilkasko hat wird im auch keiner den Schaden zahlen, dh. er muss selber sehen wo er bleibt.
Mfg
diebstahl in lösau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum entfernen das Moped ist eh schon weg!
Vieleicht findet sie ja einer aus dem Forum anhand der FINNunja in Zeiten des Internets wird sehr viel Unsinn gemacht, mögliche Verbrecher könnten dann quasi deine FIN "missbrauchen" oder so, deshalb wärs sicherlich nicht verkehrt die beiden letzten Zahlen durch XX zu ersetzen.
gruß
dennis
-
Ist nur das Problem daß er wenn die letzten 2 Ziffern nicht da sind eben 99 andere Mopeten in Frage kämen!
So rein Theoretisch! -
Wenn man sich jetzt aber noch überlegt wie hoch die theoretische Anzahl von den Simmen ist die die selbe farbe und Ausstating haben ist man weit aus weniger als 99, allerdings werden die Karren ja meistens als erstes umlackiert und damit is die Rechnung hinfallig.
Mfg -
Ja Nee is klar!
Auf jeden Fall ist er einer der wenigen Glücklichen, die ihre Kiste wieder haben!
Und das ist mal das Wichtigste! Ich denke mal er wird sie nie wieder auch nur einen Augenblick ungesichert stehen lassen! Wobei er sie ja schon abgesichert hatte! -
Naja ich denke mal wenn die ne Simme haben wollen bekommen die sie auch. Es sei denn man hat ne Alarmanlage wo bei das auch keine garant dafür is das die sie nicht trotzdem klauen.
Mfg -
was kosten denn die gps sender??? und wie funzt das genau?? das wäre doch die perfekte idee
-
also habe keine teilkasko gehabt aber da die so dumm waren und schön die fingerchen auf den frischen lack hatten
habe ich schonmal ne chance den schaden von denen bezahlt zu bekommen ( 1a fingerabdrücke)und teilkasko wird nächste saison auch gemacht

zum gps sender: is wie ein handy, sim karte rein iwo im mopet versteckt und wenns geklaut wird schreibst du ne sms an die nummer der sim-karte und bekommst bis auf 5meter genau den standort raus (als gps daten= längen und breiten grad)
kostet um die 70€ + sim karte
(fragt sich nur wie lange der akku hält bzw bei 12v gleich nen ladegerät dran das der sender auch schön wärend der fahrt geladen werden kann)
ich denke es ist eine sinnvolle investition,weil man da gleich bei denen vor der bude steht und das geld für den wieder aufbau aus denen rausschütteln kannso und wer jetzt denkt boa 70€ für so ein mist, da könnt ich mir den sportvergaser oder den ??kanal zylinder holen
dem kann ich nur sagen das sind 70€ in die sicherheit
wenn es iwo gestohlen wird, hat man auch eine reale chance es wieder zu bekommenstellt euch nur mal das doofe gesicht vor
" ja guten tag du hast mein mopet gestohlen das hätte ich gern wieder"
" wie du hast das von deinem opa geschenkt bekommen? ja sicherlich haste das"
"warum hab ich dann die betriebserlaubnis dafür?"und wenn er es nicht raus rückt einfach die polizei holen

-
Dann hat das Teil eben der Opa geklaut.

Den Sender kann man evtl im Hauptrahmen versenken? Kommt halt auf die Maße des Senders an. Sowas gibt es schon seit Jahren für Fahrräder. Wird dort auch im Rahmen versteckt. Sollte also im Simme-Rahmen auf jeden Fall auch passen.

-
hast recht^^ das werde ich acuh tun
sehr geile idee... mach mal paar fotos wenn das ding verbaut ist will mal sehen wie du es mit der verkabelung löst und ob es mit dem aufladen klappt... wenn es dir zu unsicher ist kannste ja mir privat nen kleinen bericht schicken^^ hoffe mal dass du sie bekommst mit den abdrücken wäre ja geil...
und in zukunft... Simson kaufen und nicht eine klauen ihr langfinger^^

-
Ich würde da noch ganz andere Sachen als Geld aus dennen raus schüttel zb. Innereien.
Mfg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!