Fragen zum umbau auf led rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen
    Ich habe mal ein paar fragen zum umbau auf led rücklicht.

Erst mal ein paar angaben welche teile ich mir besorgt habe
    als erstes erst mal das rücklicht das wäre dieses http://www.ebay.de/itm/12V-LED…t=Motorrad_Kraftradteile&
    und einen bremslichtschalter neu version habe ich mir auch besorgt das wäre dieser:
    http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item230ecd34da
    Und es ist eine vape zündung verbaut (mit batterie).
    Soweit bin ich schonmal mit der suche gekommen und das mein rück und bremslich gleich strom braucht und ich somit alles über klemm 15/51 machen muss.

Jetzt stellt sich für mich nur noch die frage geht das rücklicht nur bei laufenden motor an oder sobald ich das zündschloss rum mache ( alles auf 15/51 geklemmt)???

• Weis niemand ob auf klemme 15/51 der strom nur bei laufenden motor geht oder auch bei rum drehen des zündschlosses also bei nicht laufenden motor???
    Meim problem ist das mein moped in meiner wohnung steht und ich somit nicht bei laufenden motor testen kann.

• Wenn die Batterie nich grade im Eimer is, dürfte das ohne Probleme gehen

Trotz Mauerfall und Wende

Simsonpower ohne Ende

• Wenn die Batterie nich grade im Eimer is, dürfte das ohne Probleme gehen

Ne die batterie habe ich mir wegen den rücklicht gekauft. Ich werde mich gleich mal tran machen und es so probieren.
    Wenn noch jemand etwas über klemme 15/51 weis kann er ja noch mal schreiben.

• ich frag mich grade wozu man hier eigentlich FAQ's im Forum anpinnt...

--> [FAQ] LED umbau an der Simson <--

zum ignorieren sind sie eigentlich nicht gedacht :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!