"Läuft meine Simson s51 mit Vape + Bing Vergaser beim ankicken so richtig?!" s. Beitrag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag, ich wollte fragen ob dies alles seine Richtigkeit hat, aufgrund der Tätigkeiten die die Simme von sich gibt :D
    um es kurz zu halten:
    - Ich mache den Benzinhahn auf, ohne Zündung betätige ich den Kickstarter drei-vier mal mit gezogenen Choke.
    - Dreh den Zündschlüssel auf Zündung und Kick die Simme an...
    - darauf qualmt es leicht (auch während der Fahrt nur leicht), aus dem Auspuff und die ersten paar Meter will sie auch nur mit leicht angezogenen Choke an bleiben...
    - die Zündkerze ist ansich Rehbraun und mit einem leichten Ölfilm umzogen , weil ich ja den Choke ein wenig gezogen lassen muss.

Ist dieses nun Normal oder nicht?

• Wenn sie gut läuft, ist das so prima ;)
    Das durchtreten ohne Zündung mache ich nur, wenn sie eine Weile gestanden hat :b_fluester:
    Das muss aber jeder selber wissen und ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage ;)

• sowas lese ich doch gern :) ...
    dann is der minimale Qualm auch kein Problem? Weil soweit ich weiß geht das während der fahrt weg.. ich guck nur nicht so oft nach hinten zum Auspuff :)

Also kann ich auch einfach so mit Choke die Simme starten? Dann spare ich mir Zeit :D.. is manchmal doch ziemlich nervig..

• Nein, stimmt nicht.

Mit guten Ölen kann man 1:100 fahren und dann qualmt da kaum was bis nix.
    Steht sogar in meinem Handbuch.
    :b_wink:

Selbst mit meiner Mischung 1:70 und Dolmar Öl qualmt sie kaum... 1:50 mit Addinol dagegen ist ne reine Seuche.
    :biglaugh:

• Das tut es auf jeden Fall... notfalls mit Rizinus. :monster:

Es ist trotzdem nicht schlecht, zu erkennen, was hinter einem fährt.
    :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!