70ccm / 85ccm "Umbau Beratung"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • simsonS77
    Eigentlich reden wir davon. Was passt denn da nicht? Was würdest du denn nehmen

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Hi,
    du sagtest ja ein unauffälliger Zylinder, keine Drehzahlsau und kein Spritfresser. Auffällig bleib er ohnehin mit knapp 17 PS^^, Drehzahl will oder braucht er mehr als nen Stino 2 Gang und Sprit braucht er garantiert auch zwischen 4-5 Liter.

  • Es gibt 2 LT85. Ich rede von dem mit LT85 Sport mit 10 PS (AOA2) und die hat er bei 8000-8500 Umdrehungen. Das dreht eine Stino doch auch ?



    Edit: Ist hier kein LT 85 Sport Fahrer unter uns ?

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

  • Oder halt den s90eco. Die angegebenen 11,5 erreichst du nur mit nem Umbau auf AOA3 und 19erGaser. Mit stino Komponenten sind von mir geschätzte 8-9 PS drin, die dann aber vernünftig. Lässt du dich zu nem 19er Gaser hinreißen, gibts denke ich die 10. Damit und nem verlängertem Getriebe kommste auch über 200km mit ner Tankfüllung, ohne vorher schon pleite zu sein :)


    Ansonsten ne PN an DeadSky63ccm bzw. seinen 90eco-thread lesen, um ein paar Eindrücke zu gewinnen.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • holla die waldfee.... also mit 3l kann man ja noch leben... aber standardmäßig 4 - 5? dann lieber nen 60er mit ~8ps, der sich ca. 2.7l genehmigt ^^ rennt nebenbei auch seine 80... :thumbup:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Hahaha, den 60er will ich sehen, der 8 Pferdchen hat und 2,7L nimmt. Das schaffste wenn überhaupt gerade eben so mitm stino 50er.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Soweit ich das richtig verstanden habe, hat der LT 85 4-5 Liter Verbrauch (17PS). Ich möchte allerdings den LT 85 Sport (ca 12 Ps). Komisch ist halt das der Sport deutlich weniger Leistung hat. Das hat mich zunächst auch verwundert. Ich würde gerne mal Verbrauchswerte dazu hören :thumbup:

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Sport bedeutet im Allgemeinen: leichte Anhebung der Steuerzeiten. Warum das nun grad Sport heißt und nicht Schienenersatzverkehr, weiß der Teufel.
    Bei guter Einstellung kann man den Verbrauch zwischen 3 und 3,5 Litern schätzen, wenn man digital fährt sicher auch mehr, aber unter 4 solltes bleiben.


    @Vego: Den 60er mit 8PS und 2,7 Litern Verbrauch ich grundsätzlich schon interessant... zeig mal her!
    Das schafft nichtmal der 60eco mit Spaßvergaser, zumindest meiner nicht.


    Grüße!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!