Nabend zusammen,
Vorgeschichte
Ich fahre nun seit 1,5 Jahre meine S51 B2-4. Nach 1000km habe ich den verschlissenen 50ccm Stino Zylinder gegen den LT S51 Sport (Einring) eingetauscht. War mit dem Zylinderkit sehr zufrieden, lief auf der Geraden immer seine 75Km/h. Auf lange Sicht wollte ich eine große Maschine holen. Also habe ich den Motorrad schein gemacht. Das Motorrad fahren mit 34PS gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Der Sport Zylinder hat jetzt schon gute 5000-6000km, müsste also für die nächste Saison auf geschliffen werden. Und wie das so ist , will man eigentlich immer mehr.
Was ich nicht möchte
-Keine Drehzahl sau mit hohem Spritverbrauch und geringer Lebensdauer
-Unauffällig/Stino Optik, man muss die Polizei ja nicht unnötig provozieren
-keine riesigen Umbauten wie 19mm Vergaser oder lauter Siebrohr Auspuff
Bisher sind mir 2 Zylinderkits aufgefallen.
LT S70 Sport 8,5PS 110€
LT85 Sport * 10PS 210€
Ist zwischen den beiden ein riesiger Unterschied zu spüren? 1,5PS mehr kosten immerhin 100€ Aufpreis. Sind vielleicht noch andere Hersteller zu empfehlen?
Die 2 große Frage ist, wie ich am elegantesten an einen S70 Motor komme? Bisher habe ich mir das so gedacht. Meinen jetzigen Motor müsste ich auf für ca. 25€ aufspindeln + Versand. Dann müsste ein anderer Kupplung und Kurbelwelle verbauen. Kommt da sonst noch was zu ?`
Wäre es vielleicht einfacher einen neuen Motor zu kaufen und den auf 70 umzubauen? Falls mich die Polizei anhält und mich zum TÜV einlädt kann ich problemlos auf 50ccm Stino zurückbauen.
Fände es echt cool wenn jeder einfach mal seine Meinung dazu posten würde.
Danke schon mal und frohe Weihnachten