S50 neu-UM-bau...Luft problem???...DZM antrieb!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo liebe simsongemeinde

ich bin der ole und bin heute mal der neue

ich bin auf der suche nach shops für simson und mz teilen unter anderem auch über das forum gestolpert...gefällt mir sehr gut :thumbup:

ich bin gerade ( also seid fast 10 jahren ) dabei meine s50 endlich mal fertig zu bekommen

ich suche noch einige teile

u.a.

- 2.15 edelstahlfelge, alternativ hierzu (http://s40205778.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript)

- dichtungen für mz federbeine

- ein kmpl. schrauben satz der nicht rostet und nicht aus edelstahl besteht

- eine entscheidung für die telegabel inkl. bremse

- ...

welchen shop könnt ihr empfehlen?

ich hab zuviele gefunden :s_pc:

bilder folgen...

...

hier der rahmen...beim lackieren bin ich mit dem obergurt nicht fertig gewurden...nun wird es wieder ewig dauern

schrauben kommen noch neue und für hinten habe ich noch andere federbeine da liegen

By weatherman85 at 2012-01-10

hier mal ein versuch mit polieren...alternativ kommt ein paar was noch gelackt wird

meine alte telegabel...nach 10 jahren...voll verklebt :k_schimpf:

hier nach der bearbeitung mit gastro fettlöser...sehr zu empfehlen

und ein weiterer polier versuch...

bilder folgen

By weatherman85 at 2012-01-11

die einstellung von früher und die mit vorspannung

und hier der effektiefe unterschied...8 cm kürzer und 3 cm weniger federweg zum stino (die tauchrohre habe ich früher schon 5cm gekürzt)

4 Mal editiert, zuletzt von Ole ()

• Willkommen im Forum!

Zeig doch mla nen Bild von deim Möp ;)

Shops sind Geschmackssache: Sausewind, AKF, Ostoase

haben in Grunde alle das Gleiche, die Preise variieren da immer mal hier mal da.

Gruß
    Maik

edith: wg Schraubensatz, mal in die FAQ Schauen wenn sie wieder geht und da stehen die benötigten Schrauben drin. Mit der Liste kannste ja zum nächsten Metall laden gehen und da kaufen, kommt billiger als die Sätzte, die bei so manchen Shop angeboten werden. Mach ich auch immer so. Verzinkte Schrauben/Muttern sind da am besten!

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• super :thumbup:

bin gerade dabei einige bilder zu machen, aber ob ich vor dem we dazu komme sie hoch zu laden weis ich noch nicht

gruß ole

• und weiter geht es...(ich hasse bilder hochladen)...

ich bin gerade dabei meine alte telegabel wieder fit zu machen, 10 jahre ruhestand haben ihre spuren hinterlassen... dabei bin ich auf folgendes gestoßen

http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

ist eigentlich alles klar bis auf das...

-Die Gabel erhält einen oberen Anschlag mit Top- Out- Feder, dadurch federt die Gabel nicht über den Nullpunkt hinaus endlos aus (Original 120!!!mm)

wo bitte kommen d ie kleinen federn hin????

die könnte ich mir doch aus einer 3. feder selber bauen und muss nix neu kaufen oder?

3 Mal editiert, zuletzt von Ole ()

• weis einer warum mein 4 gang motor nicht in den s83 rahmen passt?...die endurostrebe ist ein paar mm zuweit unten und am langloch bin ich schon ganz oben :furious:

(mein experiementier objekt)

der erste test mit der neuen feder einstellung...(zu tief...bzw. zuwenig federweg)

Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

• also ich hab die letzten tage die suche gequält und teile getauscht doch es will kein funke kommen...

am anfang war er da...so 5-8 kicks...und seid dem ist er verschwunden und kommt nicht mehr raus...

ich habe den geber gemessen und da standen 25 ohm...bei 2 weiteren grundplatten waren es 21 und 27 ohm...sind die alle schrott weil es nicht genau 30 ohm sind?

hilfe :s_pc:

• so... der blitz ist wieder eingezogen und der motor läuft....leider nicht so wie ich es will...der motor dreht von allein hoch ohne das ich gas gebe :furious:

• wird ein falschluftproblem sein. ist das problem weg wenn er warm ist? falls ja sprüh wenn er warm ist mit bremsenreiniger die verbinugsstellen vergaser zylinder etc ab un schau ob sich dann die drehzahl ändert. wenn ja haste deine undichte stelle wo er luft ziehen kann;)

• Echt cooles Moped
    Der tank und der Lenker gefällt mir sehr gut
    Soll der hintere reifen dran bleiben
    Der passt irgendwie nicht finde ich
    aber top top top :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!