S50 neu-UM-bau...Luft problem???...DZM antrieb!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

wird ein falschluftproblem sein. ist das problem weg wenn er warm ist? falls ja sprüh wenn er warm ist mit bremsenreiniger die verbinugsstellen vergaser zylinder etc ab un schau ob sich dann die drehzahl ändert. wenn ja haste deine undichte stelle wo er luft ziehen kann;)

danke für den tip...werds mal probieren wenn ich fahren kann

mir fehlt noch der limadeckel...kann noch nict wirklich fahren...aber das problem ist früher schon gewesen und war mit einem originalem vergaser nicht ganz so extrem

Zitat

Soll der hintere reifen dran bleiben
    Der passt irgendwie nicht finde ich
    aber top top top :rotate:

das sind 2 kisten...eine s50 und eine s83... die s 50 wird neu aufgebaut und die s83 ist test/probier/experimentier/wald und wiesen karre 8)

der reifen bleibt und der lenker und telegabel kommen an die s50

• danke für den tip...werds mal probieren wenn ich fahren kann

mir fehlt noch der limadeckel...kann noch nict wirklich fahren...aber das problem ist früher schon gewesen und war mit einem originalem vergaser nicht ganz so extrem

die vergasermitteldichtung ma getauscht? bzw die zwischen vergaser und zylinder? zylinder dichtung getauscht? falls nich würd ich die 3 mal tauschen;)

• Zitat

die vergasermitteldichtung ma getauscht? bzw die zwischen vergaser und zylinder? zylinder dichtung getauscht? falls nich würd ich die 3 mal tauschen;)

nein habe ich noch nicht...bin seid so. nicht dazu gekommen und komme auch vor mo. nicht dazu...aber ich denke das es aus der richtung kommt

gruß Ole

• ich suche einen bauplan für einen resonanzauspuff oder eine möglichkeit wie ich die mase ermitteln kann...soll für einen 50 er motor sein

weis da jem. ne gute seite?

gruß Ole

• Ost-oase ist gut kiegste viele teile
    ostmoped
    rzt
    schmiermaxe
    zweitakt wilke
    Hab auch erfahrung gemacht mit den vielen shops da wird man echt beklopt :panic: :doofy:

neulich bei ebay Kleinanzeigen :simson s51 motor 3gang tank :auslachen: :auslachen:

• ich hab mich gestern mal dem vergaser gewidmet...und siehe da...ein loch im vergaser wo keins sein sollte...hat gequalmt wie ne dampflock... (ist aufgebohrt)
    haben versuchsweise einen normalen versucht...und es ging

es sind nun auch die fehlenden weißen teile fertig...will heute mal paar schrauben kaufen und den rahmen etwas weiter zusammenbauen :thumbup:

• so neuer tag neue probleme...

ich habe irgendwie das gefühl das meinem motor der sauerstoff fehlt...wenn ich den gummi zwischen vergaser und luftfilter abmache dreht er anständig hoch...und wenn der gummi drann ist dann tuckert er gerade so im standgas, und dreht nicht hoch, egal wieviel gas ich gebe.

hat einer ein tip mit welchem suchbegriff ich da im forum was finden kann?

und der DZM geht nicht...also die welle ist neu und der antrieb am deckel ist auch noch nicht so alt...aber es ist zuviel luft dazwischen, das nach 1- 2 tagen die neue welle eingelaufen ist und nicht mehr richtig hält ...ich weis nicht wie ich das fest bekommen soll:dash:

Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

• hast du die seitendeckel evtl zu dick lackiert an der unterseite, so dass nicht genug luft durchkommt? Luftfilter sauber?

• seitendeckel sind von vorbesitzer gelackt...muss ich noch machen...die idee hatte ich auch schon...einfach mal ohne deckel fahren... aber das wollte ich mit dem anderen auspuff verbinden (enduro) und als ich den endlich drann hatte ist mir aufgefallen das ich so den deckel nicht ohne großem hin und her gebaue abbekomme ( der auspuff ist selbst gebaut und die steigung ist steiler und passt nicht mit meinen halterungen die ich da habe)...ich habe ne halbe stunde gefummelt um den auspuff hinten fest zu bekommen , mit 2 schellen. wenn ich für die dämpfer hinten die pasenden hülsen habe kann ich dann auch die auspuff halterung anständig anpassen...jetrz geht es nur um die motor abstimmung...ach ja und nach der halben stundehatte ich kein bock mehr neu anzufangen und bin doch zum fußball gefahren ^^

zum DZM hat keiner ne idee?

• weis einer warum mein 4 gang motor nicht in den s83 rahmen passt?...die endurostrebe ist ein paar mm zuweit unten und am langloch bin ich schon ganz oben :furious:

jetz erst gelesen...

versuchs doch einfach mal mit ner linken endurostrebe und nicht mit ner rechten auf der linken seite :rolleyes:
    die linken endurostreben haben in dem bereich extra nochmal nen knick ;)

edit:
    zu deinem DZM-problem
    versuchs doch einfach mal mit nem neuen antrieb :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ...ich glaube das habe ich auch schon probiert...es ist nicht viel aber es passt nicht...aber der motor hängt sehr weit links, aber nicht schief...der luftfilter gummi passt gerade so und verläuft extrem nach links (fahrt richtung gesehen)...ist die motoraufhängung eventuel falsch verbaut? (die habe ich seid dem kauf nicht angerührt, ist ja auch nur wald und wiesen möp)

• [quoteedit:
    zu deinem DZM-problem
    versuchs doch einfach mal mit nem neuen antrieb :rolleyes:

[/quote]

wenn nichts mehr geht bleibt die option...als ich den motor gekauft habe wurde der antrieb von mir schon einmal erneuert...das problem blieb aber...die wellen waren immer nach klürzester zeit im eimer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!