Dieser Dichtgummi im Benzinhahn hat manchmal auch winzige Öffnungen.
Nur am Benzinhahn Durchfluss messen reicht nicht. Es muss an der Schwimmerkammer gemessen werden, was wirklich ankommt.
Ich bin auch der Meinung, nur durch feste Werte Schwimmer einstellen reicht nicht, da die Schwimmer unterschiedlichen Auftrieb haben und je nach Biegewinkel mit unterschiedlicher Kraft auf das Nadelventil drücken.
Langtuning 60ccm Zylindersatz Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich muß einfach mal die Frage stellen ob´s jetzt funzt...hab nämlich sehr ähnliche Probleme mit dem Setup und auch schon FAST alles geprüft was so angesprochen wurde, außer Schwimmerstand nach Senfglasmetode eistellen anstatt Messschieber (kannte ich nicht - und was macht man mit den unteren Anschlag) und Durchfluß messen (naja einfach nicht eingefallen).
Gruß pitty79
-
Hi!
Fast 2 Jahre später hat der Zylinder jetzt knapp 6000km runter und ist tierisch am rasseln. Ab etwa 5500 Umdrehungen wird das Rasseln lauter und die Leistung nimmt schlagartig ab. Als ich es gestern einmal voll ausreizen wollte, ging mir die Karre auf einmal fast aus, konnte sie gerade so noch bis nach Hause fahren. Sie läuft noch, allerdings ist sie nun sehr schwach auf der Brust.
Dann hab ich den Zylinder mal runter genommen:http://abload.de/img/imagekpsqs.jpeg
Die Lauffläche des Zylinders sieht noch voll in Ordnung aus. Wegen der schwarzen Spuren unterhalb des Kolbenrings, meint ihr es reicht den RIng zu tauschen oder soll ich ihn gleich neu schleifen lassen + neuen Kolben etc.?
Gruß Tom
-
Neuschliff und gut. Dann haste Ruhe.
-
Vermiss doch Kolben und Buchse, Ring neu geht meist noch mal kurz.
-
Was nimmt Langtuning denn fürs Schleifen plus neuen Kolben? Komm ich mit nem Fuffi hin?
-
-
Sehr schön. Danke!
Hätte ich auch selber mal nachgucken können -
Hätteste machen können.
Aber ich hatte die Seite eh offen.
-
Ich hätte ihn auch noch nach bearbeiten lassen nachm schleifen. Kost aber 15 € extra.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!