Einbruchsversuch Velten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte nur mal Bescheid geben, dass es auch hier wieder heiß ist. Heute war ich mal zur Garage. Es wurde zum Glück erfolglos versuch einzubrechen. Drei mal haben se eine recht großes Eisen angesetzt.

Trotzdem werde ich nachrüsten. Ich werde wahrscheinlich hinter die Lippe, wo se mit dem Eisen immer hinter hebeln zwei blanke Drähte von oben nach unten führen. Da ran kommt dann das Link

Somit sind dann auch keine Kinder zum Beispiel gefährdet. Nur wer nen Eisen oder Ähnliches da rein steckt, wird dieses dann von allein los lassen. Das gute ist, die Spannung ist nicht tödlich. Wenn ich da 230V rauf legen würde, würde das wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn der Einbrecher gut isoliert durch Schuhe ist, und wenn es doch Funktioniert, und der klebt dann vielleicht dran, dann bin ich nachher noch der Böse. Da hab ich dann auch kein Bock drauf.

Andere Alternative: soviel Metall an die Tür bringen, dass die gar kein Bock haben, es zu versuchen.

Einfach zum kotzen, wo ich doch so wenig Zeit grad hab.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• und das musst du hier reinstellen damit die Menschen sich das durchlesen können?

• die idee mit dem link würde ich ganz schnell verwerfen...
    das dingen ist nen hochspannungs-generator. der wird zwar mit niederspannung betrieben, generiert aber auf den ausgang ne hochspannung von <42V. bei ner stromabgabe von mehr als 20mA kann das sehr wohl tödlich enden, wenn der einbrecher nen schwaches herz oder nen schrittmacher hat.
    er kann dich zumindest wegen vorsätzlicher körperverletzung anzeigen und würde sogar jeden Prozess gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

• Öhm? verstehe ich grad net?? Was meinst DU?

Ich weiß nicht was Ihr denkt, dass ist nicht gefählich, oder ist schon mal jemand von nem Weidezaun gestorben?? Das zeckt nur, mehr nicht. Eben darum geht es ja, dass es NICHT verletzt.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Das es sicher super ist wenn die Leute die genau bei dir in der Garage versucht haben einzubrechen hier mitlesen und die Grün-Weissen Männel dürfte das sicher auch ne gerade erfreuen...

• Er meint sowas einfach nicht veröffentlichen! Behalte es für dich und setze Sachen unter Strom die du meinst aber erzähl es nicht in der Öffentlichkeit (is aber jetzt nicht böse gemeint) ;)

Sachen unter Strom setzen würd ich aufpassen da bekommst eine richtig deftige Strafe!

Mfg Andre

• an deiner stelle würde ich das dennoch lassen...

lieber fünf stahlbeschläge und nen hochsicherheitsriegelschloss...

• Najut, allet klar... :rolleyes: versteh das grad gar nicht. Zumal in der Produktbeschreibung sogar die Rede von Objektschutz ist. Aber ich wollte auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur die Leute hier aus der Regionen warnen.

• Najut, allet klar... :rolleyes: versteh das grad gar nicht. Zumal in der Produktbeschreibung sogar die Rede von Objektschutz ist. Aber ich wollte auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur die Leute hier aus der Regionen warnen.

Ja,aber sicher NUR dann,wenn darauf hingewiesen wird,ansonsten wirds sicher hässlich - für dich.

• anzeige wegen körperverletzung...
    vom verhinderten Dieb gegen DICH

wie oft denn noch.

• Er will doch nur ne Marderabwehr realisieren da die immer die Zündkabel an seinen Möpsen in der Garage anfressen!
    Wer böses denkt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!