Hallo!
Auf der Seite moser-bs.de Unter Simson/Zündanlage überprüfen ist es auch sehr gut beschrieben.
Gruß
Maik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo!
Auf der Seite moser-bs.de Unter Simson/Zündanlage überprüfen ist es auch sehr gut beschrieben.
Gruß
Maik
also ahbe jetzt von 15 nach masse (+ pol der batterie???) gemessen... oder wo muss ich masse messen?? leider ist mir gerade aufgefallen dass ne ne 6v anstatt 12 v batterie habe..... abundzu funkt sie mal und manchmal net....
masse kannste gegen den motor halten oder gegen den Massepunkt im Herzkasten(mittelkasten)
Aber nie an den Pluspol der Batteie,denn das ist alles andere als Masse
ok thx.. also ich habe jetzt zwischen 3 udn 15 nen 30ohm wiederstand gemessen und alles hat durchgang... bis aufeinmal das zündkabel keinen mehr hatte..... also werde ich das kabel mal erneuern und mal sehn... als ich das messgerät auf 20k eingestellt habe hat nen auschlag von weiß ent wieviel gehabt..... also ist es hin oder???
also nebenbei... was haltet ihr hiervon?? http://www.ebay.de/itm/SSW-Zyl…teile&hash=item5d2da31fc9
bas bewirkt 6kanal?? ist dadurch mit nem höherem verbracuh zu rechnen?? kann ich den mit 16n1 oder muss ich nen 19 n1 benutzen???
Ich zieh dir gleich die Ohren lang
Du sollst nicht zw. 3 und 15 messen,sondern 15 gegen Masse.
Aber es scheint ja alles ok zu sein,wenn Spannung bei Klemme 15 an der ZSP anliegt.
Beim kabel einfach mal an beiden Enden ca 5cm abknipsen. Dann hast du wieder eine saubere intakte und durchgehende Seele
also solangsam treibt mich das ding in die ecke.... also am kabel liegts nicht.. das hat noch durchgang und ca 1ohm wiederstand weiß ent mehr genau.... habe dann die sitzbank und den tank abgebaut... unterm tank ist ja die zündspule..also ich bin der meinung dass das kabel da garnet eingeschraubt war...also das zündkabel wieder rein und angeschraubt.. und sie funkt wieder.... also bau ich wieder alles zsm und siehe da erster kick und sie brummt... doch ist die gas annahem sehr schlecht... als wenn sie nicht immer zündet... ich muss morgen nochmal gucken ob der funke noch hinund wieder ausfällt...
also wenn sie hoch gedreht hat gings aber bei niedriger drz ging sie immer aus.. kann aber auch am vergaser liegen.....ich hol mir morgen mal den 16 zum testen.....
also wenn sie hoch gedreht hat gings aber bei niedriger drz ging sie immer aus.. kann aber auch am vergaser liegen.....ich hol mir morgen mal den 16 zum testen.....
Nu sag mal ehrlich, was soll das denn hier sein? Bevor Du anfängst den nächsten Bockmist zu bauen fahre erst mal, wenn sie denn fährt und zwar zu Hugendubel und besorg Dir div. Literatur und lese. Oder googel wegen mir aus. Das Forum ist ja zum fragen und antworten da, aber ein paar Grundkenntnisse sollte man sich schon selber aneignen. Wenn Du in der Wallachei stehenbleibst hilft Dir keiner außer Du selbst.
ach keine grundkenntnisse?? ich bin fast 16 und für mein alter bin ich jawohl sehr selbstständig... ich habe das geld für alle meine mopeds selber verdient!!! und guck dir meinen fuhrpark an... alles läuft außer eine florett wo ich auf ne zündspule warte.... aber nein.... wenn ich ma nachfrage bin ich ja gleich der dumme!!!! alter wie es mich ankotzt.... Für mien alter kann ich auch schon ganz schön viel.. ich habe alle meine mopeds alleine zum laufen gebracht und repariert und nur weil ich noch keine SCHEISS ahnung von der simson elektrik habe (habe ich noch nie gemacht) bin ich gleich ein dummer der überhaupt keine ahnung hat.... außerdem weißte da warscheinlich garnet was ich miene... ich habe nämlich zz ne 19 N1-11 dran da der 16-N1-11 an der simson von meinem onekl die ist ICH komplett restauriert habe.... (geht anscheind auch ohne kenntnisse.....) SO SRY DAS MUSTE ABER MAL RAUS .-.
Ich weiß ja nicht,welchen zylinder du hast.
Wenn der einen 16er Einlaß hat,wird es tatsächlich am 19er Gaser liegen.
Denn dann hast du da ja eine Kante,wo sich das gemisch verwirbelt
nein der hatn 19 einlass... ori war 18 und ich habe ihn noch aufgebohrt und natürlich auch alles glatt geschliffen und gereinigt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!