rechte herzkastenseite.
Dort ist ein E-Baustein (Steuerteil),an dem 5 Steckplätze sind. Und die sind mit den Nummern gekennzeichnet
Zündaussetzer bzw. kein FUnke
-
- [E]
- HannesDierks
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ah danke
denn hab ich es jetzt auch kapiert
ich werds anchher messen... mus zwischen 3 und 15 ein wiedersatnd sein oder nicht???
ganz vergessen habe ne 12volt anlage -
Zw. 3 und 15 brauchst du nicht messen.
Miß erstmal masse zur 15. Wenn da beim Kicken was rauskommt,ist bis dahin alles ok.
Dann an Klemme 15 der ZSP zu Masse.
Liegt da beim Kicken auch Spannung an,ist der fehler ab der ZSP zu suchen -
ok thx
-
Hallo!
Auf der Seite moser-bs.de Unter Simson/Zündanlage überprüfen ist es auch sehr gut beschrieben.
Gruß
Maik -
also ahbe jetzt von 15 nach masse (+ pol der batterie???) gemessen... oder wo muss ich masse messen?? leider ist mir gerade aufgefallen dass ne ne 6v anstatt 12 v batterie habe..... abundzu funkt sie mal und manchmal net....
-
masse kannste gegen den motor halten oder gegen den Massepunkt im Herzkasten(mittelkasten)
-
Aber nie an den Pluspol der Batteie,denn das ist alles andere als Masse
-
ok thx.. also ich habe jetzt zwischen 3 udn 15 nen 30ohm wiederstand gemessen und alles hat durchgang... bis aufeinmal das zündkabel keinen mehr hatte..... also werde ich das kabel mal erneuern und mal sehn... als ich das messgerät auf 20k eingestellt habe hat nen auschlag von weiß ent wieviel gehabt..... also ist es hin oder???
-
also nebenbei... was haltet ihr hiervon?? http://www.ebay.de/itm/SSW-Zyl…teile&hash=item5d2da31fc9
bas bewirkt 6kanal?? ist dadurch mit nem höherem verbracuh zu rechnen?? kann ich den mit 16n1 oder muss ich nen 19 n1 benutzen???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!