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  • das set sieht ok aus. aber erwarte dir nicht viel von dem zylinder.. die kanten an den überströmern musste nachträglich noch entgraten, der kolben ist so ne glückssache.. ( meiner hatte nach 5000 km keine lust mehr, auf nen stino almot 60er)


    als tellerfeder rate ich dir ne 1.6er oder 1.8er.... die 1.8er zieht sich nicht so schwer wie vllt viele behaupten^^


    achja, der kupplungskorb ist schon der nachbau ohne die messingbuchse... ( stahl mit kupfer überzogen) das hält mit dem stahl-kupferzeug auch, aber die messingversion soll besser sein.


    mfg micha

  • da is viel zeug dabei was man eig gar nich braucht. lass den motor bei jemanden aus dem forum regenerieren, da kommste billiger!


    und wegen dem zylinder...lass die finger von dem stino mza 60er... frag bei BFT oder Vinni1993 hier im forum.


    und ne andre tellerfeder brauchste nich. selbst mein 50er der mehr leistung und drehmoment wie ein serien s70 hat kommt wunderbar mit der 1,5er feder aus

  • heii
    ich habe vor einem jahr das gleiche überlegt ie du!
    nimm keinen mza 60er der größte schrott
    ich bin jetzt auch an dem punkt angelangt wo ich meinen 50er wider draufmache
    wenn du nen 60er willst nimm einen bei langtuning die gehn ganz gut mein kumpel hat da auch einen von
    die sind ihr geld echt wert



    simsonheizer94 8)

    Simson fahren ist eine Lebenseinstellung :thumbup:

  • Kaufe nie einen Tuningzylinder bei einem normalen Simson-Ersatzteilhändler! Da ist nix nachgearbeitet und bei Abstimmungsproblemen stehst du im Regen!
    Außerdem sind die Kolben das letzte....

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Es gibt von jedem Tuner 60 ccm Zylinder


    also das Angebot ist riesig


    du musst dich halt belesen
    wie die Zylinder ausgelgt sind
    was verändert werden muss damit die Leistung auch kommt usw.



    es ist immer seine eigene Entscheidung was man will
    :)

  • Den Lang hab ich vor ca 1000 km verbaut....mit Einringkoilben, AOA 2 und Originalvergaser mit Lang Setup.
    Top Ware, klasse Service. Das Motörchen läuft jetzt einfach top !


    Unterbau vom tacharo regeneriert, oben Langtuning und schon passts.


    Wie gesagt, sind meine Erfahrungen. Es gibt in dem Preissegment (wie oben geschrieben) noch einige Tuner.


    Grüße


    Tomac

  • motor ungereggt, alles stino bis auf WeDis.


    60ccm³ almot, nix bearbeitet/entgradet.


    nicht eingefahren, nur vollgas.


    16er ritzel vorn


    85 mit rückenwind, 80 ohne lt. nabentacho


    soziusbetrieb ausgeschlossen


    ca. 5.000 km gelaufen, rasselt natürlich, 6 jahre alt.


    meine erfahrung mit dem....

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