Wer kann helfen ich weis nichts mer

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  • Hi mein problem ist


    Heute bin ich die ganze zeit gefahren ohne probleme doch als ich sie um 22.30 fahren wollte um mal das licht zu testen konnt ich nicht fahren eher war es unheimlich !! Also gang rein und langsamlosfahren doch ein extremes knacksen und das war ziehmlich stark naja und wenn ich nen gang rein gesetzt hatte als der motor aus war und wollt sie schiben hatte das hinderrad komplett pokiert da ging nichts hatte sich nichts bewegt


    was kann das sein ich hof hier wist etwas über das naja danke schon mal im vorraus bye

  • ne also wenn ich nen gang einlege den ersten sag ma mal so dan blockiert er aber stark das war forher nie so nur wenn ich losfahren wil also motor an gang rein und langsam los dan machts klack klack klack und dan bleib ich lieber stehn bevor was passiert

  • hi


    stell doch mal deine kupplung richtig ein, die trennt wahrscheinlich net richtig....
    sonst weis ich nich wo der fehler liegen sollte ?(


    was haste denn für ne simme???
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!


    - s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)
    - KR51/1 Bj. 67 (noch im aufbau)

    unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

  • Das Kanackwen is die Kette die springt dann immer kurz über das Ritzel...
    Das hatte nen Kumpel von mir auch. Das Knacken hört sich echt grausam an. Denkste jedesmal der Ramen bricht durch.
    --
    Simson 4 ever


    Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)


    SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

  • ich hab was weiteres für euch! als ich mein getriebeöl ablies kamen drei kleine kugeln mir raus und so ne art stück span aber was gröseres naja und was ich noch bemerkt hab ist das mein ritzel das kleine eher die stange wo das ritzel drauf ist es wakelt sehr stark als wenn es von ner halterung sich gelöst hat

  • ja den motor will ich mir mal lieber ned in die hand nehmen ned das ich ned mer weis wo was hin muss naja wenn es so ist


    bedank mich trotzdem bei allen die tipps gegeben haben und hof auf wieter hilfe bis dahin bye und noch gude wünsche für eure maschinen

  • die kleinen kugeln könnten auch von der schaltung sein, die beim schalten raus gegangen sind oder sich verklemmt haben, daher auch das knacken. vielleicht is sogar dein getriebe im eimer?



    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!


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    unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

  • ich habe den txt jetzt 4mal durch gelesen und noch nicht kapiert! deine aussprache ist schlecht .aber ich hör mal auf zu lästern ...I)
    .naja wenn die kugeln im durchmesser 1mm sind kommt es aus der schaltung . ich würde empfehlen ihn zu regenerieren zu lassen .
    ausserdem ist dein ritzel locker daher kommt das knacken von der kette.
    sag mal wenn das alles plötzlich kam kann es sein das heimlich wer den motor ausgewechselt hat ???:teufel: ;) :roll: :D
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Die Kugeln in der Schaltung sind glaub ich 3,6er (hab ich mal im Fahrradladen nachgekauft, weil die mir weggefallen waren). Da is aber bei dir nix passiert glaub ich, sondern ein Lager is im Ar***. Da muss der Motor gespalten werden, is aber gar nich so schwer. Hier gibt´s genug Leute denen du den Motor zuschicken kannst damit das repariert wird. Zum Beispiel ich ;)
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

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