Kupferdichtung Krümmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

habe gerade ein paar Kleinteile von LT bekommen. Unter anderem zwei Krümmerdichtungen. Diese sind nun aber nicht wie gewohnt so komisch umgebördelt, sondern massiv aus einem Stück.
    Sollte man da auch zwei Stück nehmen, bzw. sind die so gut wie die anderen?

Zusätzlich haue ich aufs Gewinde noch flüssige Schraubensicherung drauf um ein siffen und lösen der Mutter zu vermeiden...

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Sind die nicht eigentlich für die Kalotte gedacht? :kopfkratz:
    Den logischen Schluß "Vollmaterial=>besser" versteh ich noch nicht ganz, ich dachte die Dichtungen wären absichtlich hohl um sich besser einzupassen.

• Diese Kupferdichtungen passen sich der Ober&Unterfläche besser an ,da diese auf Druck (anziehen der Krümmerschraube) etwaige Unebenheiten besser ausgleichen.Cu ist weicher.

• Da muss nichts erwärmt werden ;)
    Den Krümmer vom Auspuff befreien, so das der Krümmer keine Spannung hat und ihn dann montieren. Vernünftig fest ziehen, Auspuff montieren, warm fahren und danach noch nachziehen ---> Vorsicht, heiß!

Das die Dichtungen besser sind, kann ich nicht bestätigen. Sie sind aber definitiv auch nicht schlechter ;)
    Loctite brauch man da überhaupt nicht, wenn man die Schraubensicherung, wie sie ab Werk vorgesehen ist, verwendet.

Bei der SR50 würde ich die Karlotte empfehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!