60 4K macht EInstellungsprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,
    mein 60er 4Kanal von Mühli lässt sich nicht einstellen. Ich habe ihn in Meiner S51E verbaut mit folgendem Setup:
    19N1-11
    95HD
    50LLD
    Schwimmerstand bei 32 bzw 27mm
    Standard Nadel dieses Vergasers in jeder möglichen Stellung probiert
    E-Zündung (ZZP 1,5 vOT)
    Luftfiltereinsatz nach Reich umgebaut
    leicht gekürzter Endurokrümmer mit nach AOA1 umgebautem Endstück

Sie spring NUR ohne Startvergaser an und sobald man diesen betätigt geht sie aus. Dreht im Stand gut hoch aber unter Last stottert sie in hohen Drehzahlen. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 67km/h laut GPS.

Vielen Dank im Vorraus, Felix

• Beide Düsen zu groß, deiner Meinung nach?
    Ich hab schon eine kleinere LLD aus einem Schwalbevergaser genommen, original war im 19er Gaser eine 60er Düse.

• Sei aber vorsichtig wenn du kleinere Düsen einbaust!
    Mein von BFT soll auch mit einer 95er gefahren werden. Da der olle BVF Gaser aber immer übefettet hat musste ich ne 80er HD einbauen weshalb er im Endeffekt wohl auch hoch ging.
    Schonmal einen anderen Vergaser getestet? Zur Not tuts auch ein 16er BVF

• Ich werde das heute Abend mit den Hauptdüsen versuchen, aber da stellt sich mir folgende Frage:

Ich meine des öfteren gelesen zu haben, dass die HD im Standgas kaum Einfluss hat, da die Nadel ja drin hängt. Ist das falsch oder habe ich einen anderen Denkfehler? :kopfkratz:
    Mein Fehler bezieht sich ja nicht nur auf Volllast.

Danke, Felix

• ist falsch. die standgasschraube hebt die nadel ja soweit an damit genug sprit kommt um den zylinder zu versorgen und der motor nicht ausgeht.
    jedoch wirst du mit anderen hauptdüsen nur das standgas evtl neu einstellen müssen. großen unterschied im standgas merkst du nich.
    gibt verschieden meinungen zu hds. am besten immer selber testen.
    langtuning sagt z.b. das man bei 6000rpm vollgas geben soll un sobald sie sauber durchzieht is die hd schonmal gut. reich dagegen schreibt auf seiner hp das es auf die größe des vergaserdurchlasses ankommt. z.b. beim 19er bvf muss es ne 95er hd sein.
    aber wie gesagt, teset es aus

• Ich fahre (im allerdings nur auf 19 aufgedrehten BVF) eine 80er HD, allerdings mit Unterdruckdose und normalem Auspuff (bis auf die zwei zusätzlichen Löcher) und nur wenig mehr an Luft.
    Probiere es mit einer 85er. Runtergehen kannst Du dann ja immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!