Hallo habe meinen s51 motor neu gemacht. Es wurde gemacht: lager, kupplung (5 lamelen), simmeringe, und diverse klein teile. Nun zu meinem problem, habe meinen 90ccm svi zylinder von rzt schleifen lassen und neuen übermaß kolben bekommen! habe ich ihn verbaut und angeworfen und er klingelt schon im stand, wenn ich dann gas geb wirts nicht besser. Woran kann es liegen? Vieleicht an der KW. Danke im voraus!
Motor klingelt hilfe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hast du die Kanäle vom Zylinder entgradet, falls das nicht RZT gemacht hat? Wenn die nicht entgradet sind, klingelts.
Achte drauf, dass du gute Kolben verbaust, bei den billigen rasselts gerne mal. -
Also wenn ich mir jetzt ein BMW kaufe und damit ist etwas nicht i.O., dann richte ich mich an BMW und an kein Forum.
Ob du dir nun ausrechnen kannst bei wem du dich zu melden hast?! -
Nicht entgratete kanäle rasseln, Klingeln kommt von Zzp zu Früh,Llgemisch zu mager oder Verdichtung zu hoch!
-
oder grob auch gesagt, zu hohe temperaturen
mir hatte da damals auch das beimischen von etwas bleiersatz geholfen ne zeit lang...
-
Hallo danke für die schnellen antworten, zylinder kanäle wurden entkratet. Er wurde von einer werkstatt meines vertrauens zum schleifen geschickt. Ich habe aber einen kit kolben im 1 übermaß mit geschickt. Kanäle habe ich selber entkratet. An zzb liegt es nicht habe heute nachgeschaut 1,4 vor OT, kerzenbild ist auch ok. Woran kann es noch liegen, an der temperatur liegt es auch nicht da er ja im kalten wie im warmen zustand klingelt. Danke
-
Woher hast du die 1,4mm v.OT. genommen? Von RZT?
Soweit ich weiß, sollte der bei 1,0-1,2mm v.OT. liegen, kann mich aber auch irren. -
Selbst wenn, klingeln wird er dadurch trotzdem.
-
Mir fiel es nur eben auf.
Hab nochmal geguggt, sollte 1,2mm v.OT. sein.Wenn es der stinknormale RZT-Kitkolben ist, dann brauchste dich net wundern. Was man so liest rasseln/klingeln die alle.
-
Hallo das problem ist gelöst war die kw habe eine neue verbaut jetzt klingelt nichts mehr. Habe aber ein neuer problem sie zieht im 1.2.3.4 sehr gut aber im vierten gang bei habgas stottert sie nur rum und bei 90 kmh beschleunigt sie nicht weiter. 1.4 vor ot hat nen kumpel gesagt habe jetzt 1.1 vor ot.
-
bei 90 kmh beschleunigt sie nicht weiter. 1.4 vor ot hat nen kumpel gesagt habe jetzt 1.1 vor ot.
Das ist absolut nicht hinnehmbar, sollte so locker 125 Km/h laufen. Aber wo der Fehler liegt kann ich aus der Ferne auch nich sagen.
-
Ja das weiß ich. Das sie so ca.125 fahren sollte im vierten bei halb gas bei 90 ist schluß. Weiß auch nicht warum ist stottert dann nur rum. Hab langsam die schnauze voll. Kann es auch an der 115 hd liegen weiß nicht weiter. Übersetzung ist 17 zu 31. Vieleicht liegt es auch am aoa3 werde heute die hd und den auspuff weckseln. Mfg danke im voraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!