Hallo zusammen,
als ich heutre mit meiner S51 auf dem Heimweg war, zog vor mir plötzlich eine junge Frau mit ihrem Kleinwagen auf die Straße. Mein Moped steckte in Ihrem Kotflügel und ich hab nen netten Flug über die Motorhaube gemacht. Die Rennleitung war vor Ort, die Unfallverursacherin bleib unverletzt und ich habe mir das Handgelenk etwas geprellt.(bei Interesse lade ich morgen ein paar Fotos hoch).
Nun zur Rechtslage. Zu Hause angekommen habe ich festgestellt, dass sich der Radstand etwas verkürzt hat, sprich Rahmen verzogen. Ist das Moped damit ein Totalschaden? Wenn ja, wie groß ist der Wiederbeschaffungswert in etwa? Ist es relevant, dass in letzter Zeit einige Neuteile verbaut wurden?
Dass der Helm nach einem unfall komplett zu ersetzen ist, ist mir klar. Aber wie sieht es mit dem Rest (Lederjacke/Textilhose) aus? Die Jacke hat ein paar Kratzer abbekommen und die Hose ist innen gerissen.
Habt ihr sonst irgendwelche Ratschläge zum Umgang mit Versicherungen?
Ich weiß, ziemlcih viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mit helfen.
Gruß Christoph
P.S. was mich auch Interessieren würde, ist der Verbleib des Rahmens. Kann man damit noch was anfagen? Also die alte Rahmennummer auf einen neuen übertragen lassen etc.?