Felge verliert schon wieder Speichen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann überleg mal wieviel du mit der Simme schleppen darfst, so stabil wird er wohl nicht sein! Ich meine was im Hinterkopf zu haben mit 135 Kg zuladung wenn ich mich nicht irre, mit dem Eigengewicht krigst du dein Hintern ja nicht mal übern Sattel!
    Edit:
    Ich hoffe jetzt keinem auf die Füße getreten zu haben, falls doch meldet euch und ich lösch es wieder!

Ja mir bist du auf den fuß getreten!! :furious: 1,99m und 135kg und nie i-welche probleme mit mopedfahren gehabt :P

aber kannst den beitrag ruhig drin lassen... mich störts nicht 8)

Mit den speichen brechen hatte nen kumpel von mir auch das problem... da war die felge wirklich nicht richtig zentriert und so.... aber der hat sich ne neue gekauft und dann war das problem aus der welt :a_zzblirre:

MFG Pato :b_wink:

• Also mein übergewichtiges Duo hat den Einhaker (mit anschliessendem Umfaller) in die Strassenbahnschienen ohne Speichenbruch überstanden. Felge war auch nicht krumm. Edelstahlspeichen die mit Ahnung zentriert wurden. O-Ton: den letzten halben mm krieg ich nicht raus aber kein Höhenschlag.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Sorry war nicht meine Absicht!
    Aber bei 1,99 sind die Kilos doch gut verteilt! Sollte eigentlich auch nur veranschaulichen daß es am Gewicht des Fahrers eigentlich nicht liegen kann! An meiner Duo brechen die Speichen auch ständig durch! Die Edelstahlspeichen hab ich zumindest auf einer Seite wieder draußen und die originalen drin. Mit der Seite gibts keine Probleme! Ich denke mal die Edesstahl Speichen taugen nichts genauso wie die angehauchten Chromdinger die rosten ja eh gleich!

Edit: Hab grad nachgeschaut sind 180 KG Zuladung und somit kann da schon ordentlich zugeladen werden ohne daß sich etwas zerlegt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• @ Crazyjumper94

das Problem kenne ich auch ganz gut, ich habe 2010 für meinen S51, bevor man mir mein Moped geklaut hat :furious: , auch ein Komplett neues Hinterrad bei meinem Händler gekauft. Nach kurzer Zeit waren bei mir auch mehrere Speichen rausgebrochen (bin kein leichtgwicht 185cm groß, 120kg). Genau an der Stelle, wo sie in die Nabe gehen. Darauf hin bin ich zu meinem Händler und hab Ihm mein Hinterrad gezeigt. Ihm kam es auch ganz Spanisch vor, wieso da mehrere Speichen rausgebrochen sind. Also er bei MZA sich erkundigt wegen Garantie. Die wollten sich das Rad genau anschauen und mein Händler schickte mein Rad dort hin, die hätten da wohl ein Gerät um die Speichen zu Prüfen/Messen und siehe da es gab einen Fehler in den Speichen (die die noch in meinem Rad vorhanden waren). Ende vom Lied, ich bekamm anstandslos ein neues Hinterrad und ein Paar Wochen später haben die mir mein geliebtes Moped geklaut... ;( X( :cursing:

Vielleicht fragst du mal bei deinem Hädler nach, ob er was in Sachen Garantie machen kann, Fragen kost' ja nix???

mfg nils

• Selbst bei 7 oder 8 DDR-Rädern sind mir schon die Speichen gebrochen, das liegt selten an der "schlechten" Qualität der neuen Speichen, sondern wirklich am Gewicht und der Fahrweise. Gerade beim Bremse (vorallem auf Kopfsteinpflaster) werden die Speichen enorm belastet. Im Soziusbetrieb ja sowieso.
    Die Speichen brechen immer an der Aufnahme zur Radnabe, da ist die Belastung am höchsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!