Mein Star!! Neuer Lack + Tanktribal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube du bist hier der der keine Kritik vertragen kann ... also lass lieber deine dummen - unüberlegten Kommentare!!! :-p
    --
    - Nur die Besten kommen weiter... -

• hi der auspuff ist nur 24 euro teuer .schade das der nichts bring weil ich wollte mir den auch holen schade ist der sehr laut ? weil ich fahr damit immerhin auf strasse wegen den bullen?!?!|||||||||||||||||||||||LINK|||||||||||||||||||||||||||||||| .übrigens gefällt der star mir super !!!du könntest hinten noch höhere stossis reinmachen von einer s51 oder s50 die sind etwas länger .aber die sind genau so lang das deib star noch steht aufn ständer .oder du baust dir noch ein seitenständer dranne
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Also man kann einen Star wirklich schön tunen, der ist aber leider ein wenig in die Hose gegangen... , selbst mit einfachem Pfennigtuning (wenn man halt nicht viel Geld hat) kriegt man das besser hin und kann sich so Sachen wie Tribal-Aufkleber und Drosselauspuff sparen (der sieht nicht nur schlecht aus und klingt poplig, nein mit diesem speziellen Exemplar läuft dein Moped auch gleich ein wenig schlechter )
    das grün hät ich mir auch verkniffen

wenn du das so Ratbike mässig aufbauen willst, mit schwarzmatt, dann würd ich jedenfalls da einen originalen - umgebauten Auspuff mit dieser alten spitzen Tüte ranbauen, das grüne Zeug auch schwarz machen, die Alu Sachen polieren, tieferlegen (du hast noch die alten hydraulischen Stoßdämpfer verbaut, bei denen man ohne Probleme auch die Kolbenstange kürzen kann), die Blinker abmachen, nachsehen ob dein Lenkerschild eventuell auch aus Alu ist (das war bei eingien Modellen so), dann auch polieren, Krümmer kürzen, Gepäckträger wieder ranbauen
    also alles in allem, sollte der Kontrast aus schwarz und Chrom, oder poliertem Alu bestehen, das kitschige Grün sollte weichen...

damits nicht zu monoton wird vielleicht noch einen etwas ausgefallenen Sitzbezug, hier würde sich sogar was aus hellem Fell anbieten

• jo ich teile die meinung von euch im sinne es sollte orginale dinger geben und auch getunte dinger.

egal ob es ein sr2 oder s51 is wenn tunen dann aber richtig also schließ ich mich marvin an aber mach da noch ne bischen leistung rein und mach den tank in start und ziel flagen muster, sonst alles wie marvin vogeschlagen

na ja grün schwarz is halt so ne sache es muss dir gefallen und ich finde wenn es andern leuten nicht gefällt dann machts auch keiner nach;)

hab auch ne star und der bleib nich orginal aber dauert noch
    --
    Orginal is gut für Rentner!
    Tief is für Muttis!
    Noch Tiefer reicht nicht!!
    Schleifen muss es und das im stand!!!

Im protest!
    Wogegen?
    Gegen Menschen die ihre Arroganz nicht beherschen können!

• hab ähnliche meinung wie airhead...
    also was ja wirklich net passt, ist der auspuff *lol* aber wie schon immer wieder gesagt, jedem seins!
    --
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• Also ich hab ja selber auch noch einen Star, ein ganz besonders exquistes Exemplar, Bj.1968 einer der ersten mit hydraulischen Dämpfern und dem 0,1PS stärkeren Motor...

Da ich den Star für das formschönste Moped von der SR Reihe halte, hab ich mir da auch schon so meine Gedanken für einen Umabu gemacht, und mittlerweile auch schon nen paar Teile zusammengetragen, aber erstmal muß ja meine Endlos-Schwalbe fertig werden...

Umbau:
    - Lackierung in original weinrot/ beigen Farbton mit original Simson Abziehbilder aus den 70er Jahren
    - entfernen der Preßnaht am vorderen kotflügel
    - komplett tief, leichter Keil (vorn umgebaute Hydraulische von Simson, hinten gekürzte AWO Dämpfer)
    - Motor - Habichtgetriebe mit 58ccm Sperber Zylinder
    - von vorn bis hinten der alte Simson Auspuff (also der ohne sichtbare Schweißnaht, altes umgebautes Endstück)
    - Reifen vorn 3.0x16, hinten ETZ Felge eingespeicht mit 3.25x16
    - Alukettenkasten, Alugriffe MZ
    - original "Tropfenspiegel"
    - Chrombügel, hab aber bis jetzt grad mal den der hinten am Dämpfer dran ist, hat irgendwer das Exemplar was vorn aufn Kotflügel montiert wurde?
    - Sitzbank in original beigen Farbton mit Aluleisten drumrum
    - Ködergummis in beige
    - eventuell Umbau auf 25W Elektrik
    - na und wie immer alle Aluteile poliert

...das ist so das Zeugs was mir da einfällt wenn ich an Star denk

• meinen spatz würde ich auch gerne mal eine decente tuningauffrischung gönnen.zb schönen metallig weirot lack und ein schönes helles weiß.am tank usw.ein schwalbemotor ist schon drann(leider)naja den habe ich halt von einem 70zig jährigen mann zum führerschein geschenkt bekommen. aber ich absolut kein geld im momend um mich für(zu?) meine mopeds zu kümmern.Wenn ihr spenden wollt schreib ne e-mail an [email protected] DANKE
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Hm, na meiner Meinung nach kommt Metallic an so alten Mopeds überhaupt nicht gut - ist, aber nur meine Einstellung, wenn ich an so ein Moped rangeh und da was dran mach, dann versuch ich das so zu "tunen", wie man das auch damals in den 70er, also zu der Zeit wo das Moped halt hergestellt wurde, gemacht hätte, das hat den Vorteil das man da meiner Meinung nach "stiltechnisch" nicht voll ins Klo greifen kann, oder das Moped absolut verfremdet -> Tunen heißt ja Abstimmen, viele Verstimmen aber eher ihre Mopeds

Und beim Spatz ist halt Tuning generell schwierig wegen der maladen Vorderradschwinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!