Moin Moin
Ich wollte in ca 1 woche anfangen meine Schwalbe
Zu restaurieren und zu lackieren
ich habe gehört das es einen lack von vw glaub ich
Der gleiche ist wie der von der Schwalbe
(hell blau ist die)
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ???
Gruß
Felix
Ähnlicher Autolack wie original Lack
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo Felix,
welches Blau meinst Du?
Das Atlantikblau der ersten Baujahre?
Es wird defenitiv keine Farbe geben welche dem Original gleich ist, ähnlich vielleicht aber nicht gleich. Es kommt darauf an wie viel Wert du auf Originalität legst. Ansonst gibt es eine Liste mit ungefähren Farben nach Ral Tabelle im Netz.
Wenn du es hu pro original haben möchtest wende dich hier im Forum an Doc Color, er bietet Simsonfarben original angemischt an.Gruß aus Nettetal nach Gelsenkirchen
Stefan -
Hi
Die Schwalbe ist Bj 1981
Ja eigentlich lege ich eine ganze mege
Darauf Das sie original bleibt
Aber es kommt ja auch wiederum auf dem Preis
drauf an weil ich ja schüler bin -
Dann schreib mal Doccolor (oder so) an.
-
preislich echt angenehm
lässt sich auch gut verarbeiten
hast du denn brauchbaren kompressor und ne vernünftige flinte?
zur not füllt doc glaube auch in sprayflaschen ab, aber die nachteile von dosenlack sollten bekannt seinOi!
-
Hi
Die Schwalbe ist Bj 1981
Ja eigentlich lege ich eine ganze mege
Darauf Das sie original bleibt
Aber es kommt ja auch wiederum auf dem Preis
drauf an weil ich ja schüler binok dann kommt ja schon fast nur Doc mit seinen Farben in Frage wobei ich auch von ner Lackierung mit Dosen abraten würde, zu groß sind die Flächen an der Verkleidung und groß ist die Wahrscheinlichkeit das es Dich nicht befriedigen wird.
Nun sprich Doc einfach an und frage nach nem Preis, und spare vielleicht bis es soweit ist was, dann dürfte das auch als Schüler zu bewältigen sein.
Lass Dir Zeit und mache es vernünftig so wirst Du auch lange Freude daran haben, glaub mir. -
Der Doc füllt auch 2K Dosenlack ab - also bis auf den Preis keine Nachteile.
-
Hi ich habe ihn schon angeschrieben und muss sagen dass ich mit dem Preis echt zufrieden
bin
Nein ich habe keinen Kompressor aber ich kenn nen guten Lackierer
der mir das machen würde wenn ich ihm den Lack besorge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!