Ähnlicher Autolack wie original Lack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin
    Ich wollte in ca 1 woche anfangen meine Schwalbe
    Zu restaurieren und zu lackieren
    ich habe gehört das es einen lack von vw glaub ich
    Der gleiche ist wie der von der Schwalbe
    (hell blau ist die)
    Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ???
    Gruß
    Felix

• Hallo Felix,
    welches Blau meinst Du?
    Das Atlantikblau der ersten Baujahre?
    Es wird defenitiv keine Farbe geben welche dem Original gleich ist, ähnlich vielleicht aber nicht gleich. Es kommt darauf an wie viel Wert du auf Originalität legst. Ansonst gibt es eine Liste mit ungefähren Farben nach Ral Tabelle im Netz.
    Wenn du es hu pro original haben möchtest wende dich hier im Forum an Doc Color, er bietet Simsonfarben original angemischt an.

Gruß aus Nettetal nach Gelsenkirchen
    Stefan

• preislich echt angenehm
    lässt sich auch gut verarbeiten
    hast du denn brauchbaren kompressor und ne vernünftige flinte?
    zur not füllt doc glaube auch in sprayflaschen ab, aber die nachteile von dosenlack sollten bekannt sein

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi
    Die Schwalbe ist Bj 1981
    Ja eigentlich lege ich eine ganze mege
    Darauf Das sie original bleibt
    Aber es kommt ja auch wiederum auf dem Preis
    drauf an weil ich ja schüler bin

ok dann kommt ja schon fast nur Doc mit seinen Farben in Frage wobei ich auch von ner Lackierung mit Dosen abraten würde, zu groß sind die Flächen an der Verkleidung und groß ist die Wahrscheinlichkeit das es Dich nicht befriedigen wird.
    Nun sprich Doc einfach an und frage nach nem Preis, und spare vielleicht bis es soweit ist was, dann dürfte das auch als Schüler zu bewältigen sein.
    Lass Dir Zeit und mache es vernünftig so wirst Du auch lange Freude daran haben, glaub mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!