18xxx - Rügentour | Die Jubiläumstour an der Ostsee 2012!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    die Berichte (besonders der von Nico aus 2010) sind ja mal richtig genial und machen Bock auf vieeeel mehr.

@da rush welche Packrollen bekommt man denn am Besten auf ne S Klasse geschnallt (wegen der Grösse)?

die lilafarbenen von louis kauf ich immer. kosten nahezu nichts und in verbindung mit mehreren spanngurten oder ner gepäckspinne habe ich immer mindestens eine pro gepäckträger bekommen

Zitat von Ostbock-Jens

Jap, genau wie Duos. Die sind dafür auch nicht grade das non-plus-Ultra.

dieses jahr empfehle ich jedes duo vor fahrtantritt hochzulegen oder durch ein moped zu ersetzen. allein die hintour vom rügendamm nach sassnitz wird nicht duo-freundlich. die straße in saßnitz zum birkengrund ( rasta kennt sie am besten ;) ) ist auch noch viel schlechter geworden. also denkt dran, wir fahren in den tiefsten osten. wäre schade wenn die duos das reisetempo so derart runterziehen wie dr. kirmes vor 2 jahren

• Peter, ich hab immer den 30 Liter Speedbag von Louis! Passt super.

Wenn du noch ein Zelt brauchst kann ich dir eins von Decathlon in Bielefeld empfehlen. Die haben da ein günstiges 2er Zelt mit super Packmaß!

- Guckst du hier -

Einmal editiert, zuletzt von the-andre ()

• Guckst du Edit oben. Noch nen Zelt im Angebot!

P.S.: Also für mich reichte die 30 Liter... musst halt nicht so viel mitschleppen. Ausserdem wird die 50 Liter ganz schön breit hinten...

Einmal editiert, zuletzt von the-andre ()

• Hi,
    andre danke für den Link. Genau den Verein hatte ich auch schon gefunden und wollte auch dort mal vorbeischauen. Allerdings tendiere ich momentan eher zu dem Zelt von Coleman.

• Ich kann die Zelte von da nur wärmstens Empfehlen... uns das meine ich so wie es da steht. Erstes Jahr Rügen habe ich in dem kleinen 1 Personenzelt echt geschwitzt!

Zudem sind die robust und gehen nicht sofort kaputt wie andere billigdinger und sie sind extrem Wasserdicht. :thumbup:
    Letztes Jahr Bielefeld hatten wir auch ein Zelt von Quechua. Nur die 4er Version. Frag Benjamin, dass ding hält ordentlich Wasser ab!

Ich hab auch noch zwei Wurfzelt. Falls jemand interesse hat für nen schmalen Euro.
    :D

• die quechua kann man aber kaum mitnehmen ... die dinger sind flach, aber recht gross in der breite ... sonst hätt ich mir so eines gekauft :)

Ahoi!

• Hi,
    ja ich glaube Jens sagte auch dass die im Preis/ Lesitungsverhältnis sehr gut sein sollen.
    Und was gibt Besseres wenn man hier noch nen Laden hat wo man sich alles vor Ort anschauen kann. Nach dem Fiasko mit meinem 10 Euro Zelt in Bielefeld werd ich da sicher mal nachlegen müssen^^

• Zitat

ja bei den Wurfzelten ist das korrekt, aber die haben ja noch andere im Angebot.

richtg, aber der the-andre will aber eben "bloss" ein wurzelt, für einen "schmalen euro" verkoofen ;)

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!