Hallo,
als ich heute von der Schule rausgekommen bin und zu meinen Moped gegangen bin ist mir aufgefallen das schwarzes Öliges Zeug auf meiner Felge ist!
als ich dann nachhause gefahren bin hab ich meinen Vater gefragt was das ist... der sagte das das öl ist und als er unten an die Gabel hingelangt hat war sein Finger voller Öl! ich habe sie jetzt gleich mal gewaschen das den Felgen nichts passiert...
Nun meine Frage was ist da kapput?
Ich würde mich über sinvolle Antworten freuen!
mfg
wurmi
Telegabel kapput!?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also entweder läuft es oben über den Wedi nach unten, oder was ich auch schon erlebt habe das es unten über die Bohrung wo die Schraube sitzt die die Tauchrohre mit den Standrohren verbinden nach außen läuft.
schau mal oben ob die Wedis noch dicht sind ansonsten würde ich mal die Achse ausbauen und unten bei den Bohrungen von den Standrohren schauen.
-
ich denke zu 99,8% das es unten wo das Loch ist irgendwo rauskommt! Denn wenn ich auf der linken seite den Finger hineinstecke hab ich öl fett und was weiß ich an den Finger! tu ich meinen Finger rechts in das Loch bleibt der finger sauber!
mfg
Wurmi -
dan wird der kleine O ring innendrin unddicht sein.
bzw könnte es auch sein das es nicht fest genug angeschraubt ist.
wenn ich mich recht erinnere müsste das bunten eine 10sw sein also 10er nuss verlängerung und Rtasche und versuchen fest zuziehen falls fest O bring wechseln, bzw am besten gleich ganze Gabel instandsetzen.
-
alles klar das werde ich dann gleich mal nachschauen! danke
mfg
Wurmi -
unten ist eine Flachdichtung drinnen d6 D 10 t2mm, die Sechskantmutter M6 sollte man mit eine Zahn oder Fächerscheibe sichern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!