ich bastel mir ne Simson S70 C und S51 E/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

seit neusten machen sich kleine fortschritte bei meinem s70c projekt bemerkbar...darum stell ich schonmal was vor.
    ausgangsbasis war ein s70 rahmen und die idee, ein moped ohne mza teile zu basteln.

nun gestaltet sich die suche nach allen teilen leider schwierig und es geht nur schleppend vorran... :rolleye:
    aber ich bin zuversichtilich alles hinzubekommen....
    da ich sowieso vor dem nichts stehe und es eine mühselige arbeit wird, werden vorrangig hässliche oder vermeintlich defekte teile genommen und aufgearbeitet.
    ganz orginal wirds aber nicht....
    vape und die schlappen, werden neuteile werden...
    eine marzocchigabel wird auch ins konzept aufgenommen aber ohne scheibenbremse, sondern trommel....
    dazu kommt dann auch noch tittenlampe mit hs1, strebenschutzblech, ein weißer herz- und ein alukettenkasten und ein neuer motor :v_dark: .
    ansonsten wird die s70c orginal.

ausgangsbasis: :D

und karls ehemals olles schloss:

mehr bilder hab ich grad nicht...

diesen thread werde ich vorwiegend zum fragen nutzen, um ein möglichst detailgetreues fahrzeug aufzubauen...

1. schutzbleche waren etwas kürzer?
    2. rücklicht mit 3fach verschraubung?
    3. welche fussrastengummis waren verbaut?
    4. gabs die 2 schieber beim herzkasten auch in weiss? (mach ich ein bild falls unklar)
    5. tacho mit blinkkontrollleuchte und drehzahlmesser mit fernlichtkontrolle?

das wars erstmal....

• Schön aufgearbeitet das Schloß! Das wird noch ne heiden Arbeit!
    Viel Erfolg damit noch!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Zitat

moin,

1. schutzbleche waren etwas kürzer?
    2. rücklicht mit 3fach verschraubung?
    3. welche fussrastengummis waren verbaut?

5. tacho mit blinkkontrollleuchte und drehzahlmesser mit fernlichtkontrolle?

1. nein, sind alle gleich nur in Wagenfarbe lackiert
    2. ja
    3. kann ich dir Foto machen
    5. ja

• hantel bleibt außen vor...is leider nicht ddr- produktion :biglaugh:

danke pinki aber in irgendein thread war die rede von einem kürzeren kotflügel bei der C....

heutiges tagwerk..
    herzkasten von der schwarzen farbe befreit :furious: , wo der pfeil ist ist das ding bei frage 4...

tachoantrieb gecleant:

und alten keim entfernt....

mehr hab ich auf arbeit leider nicht geschafft... :P

• du hast schon ne menge modifikationen im vergleich zum original...klingt für mich schon wieder nach ner bastelkiste...sorry :(

bin aber mal gespannt was es wird

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• du hast schon ne menge modifikationen im vergleich zum original...klingt für mich schon wieder nach ner bastelkiste...sorry :(

bin aber mal gespannt was es wird

grüße

ja sind ein paar modifikationen, das stimmt... aber ne menge sicher nicht und vorallem rückrüstbar....

was aber unwahrscheinlich ist, hat ja niemand gesagt, die simme wird 100% orchinal :a_bowing:

telegabel wird später wie eine normale aussehen, hätte ichs hier nicht erwähnt, dann wäre es keinem aufgefallen.

strebenschutzi ist auch schöner als das normale, daher kommt das dran....nen normales wird aber auch mit gelackt, falls es mal wieder in richtung orginal gehen soll...

naja und bastelkiste ist doch auch logo, fertig und komplett kann jeder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!