Ja es ist die /2 L aus dem Profil gemeint und die hat 35 W ... Also kann ich den HS1 vom S51 kaufen?
Gibt es für KR 51 HS1 Scheinwerfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja,kauf am besten den Nachbau,da ist nämlich auch ein E-Zeichen drauf.
-
Ich kauf den der im Händlerkatalog von FEZ drin ist
-
Halogenlampen machen aus derselben Wattzahl etwa 20 Prozent mehr Licht als normale Lampen - insofern sind unsere "sind doch immer 35 Watt"-Leute auf dem Holzweg.
Aber: Halogenlampen brennen heißer, und sind dadurch auch viel empfindlicher - und auf der anderen Seite werden sie bei zu schwacher Spannung schnell arg dunkel.
Man braucht also eine starke Lichtspule, mit Leistungsüberschuss für gutes Licht bei niedrigen Drehzahlen, aber auch mit angeschlossenem Spannungsregler für sicheren Vollgasbetrieb.
An der alten E-Zündung kann man das machen mit der Lichtspule "12V 42W Halogen", einem Wechselspannungsregler von ebay, und dann natürlich 12V-Lampen in Scheinwerfer, Rücklicht und Tacho. Zweiter Vorteil bei der Aktion: Das Rücklicht kann mit auf diese Spule, die Rücklichtdrossel wird arbeitslos, die Batterie wird endlich anständig geladen.
Zweite Falle: Die HS1-Scheinwerfer für Simson, die heute im Handel zu kaufen sind, haben kein Prüfzeichen und dürfen somit nicht auf die Straße. Deswegen: Lichtelektrik wie beschrieben umbauen, diese Speziallampe hier kaufen, und in den vorhandenen Scheinwerfer stecken.
-
wenn der Original ist ist es gut,ansonsten kannst du Probleme bekommen.
Das Nachbauzeug ist nämlich nicht mehr geprüft,aus irgendwelchen Gründen...
-
Ich hab aber nur die orginale 6V E-Zündung müsste doch auch gehen oder?
-
ja,es gibt auch zugelassene 6V HS1 Lampen.aber wenn dir die Paarmal flöten geht hättest du auch auf Vape umbauen können.
-
Spahn?! BÄÄÄHHH
Der allergrößte Mist! Eghal, ob Bilux oder HS1, mit Spahn bin ich durch
Ich hab in meiner TS ne 6V-HS1 von Tungsram (ungarischer Hersteller) in nem Trabant-H4-Reflektor. Das Licht is um Welten besser als die originale 40/45W-Bilux-Funzel
Und ja, man kann ne HS1 für ne H4-Fassung passend machen: Einfach die beiden kleinen Nasen aufm Sockel des Leuchtmittels umbiegen, schon passts. Nich legal, aber technisch möglich
PS: Support your local Dealer: Ich hab für mein 6V-HS1-Glühobst nur 6,95 € bezahlt u konnte es gleich mitnehmen
Gruss
Mutschy
-
Hier sei gesagt: Derselbe Lampenhersteller macht auch für alte Autos eine Halogenlampe - für den Biluxsockel 45W. Auch hier gibt's 20 % mehr Licht ohne Gebastel und legal im originalen Scheinwerfer.
-
Ich hab aber nur die orginale 6V E-Zündung müsste doch auch gehen oder?
Was soll die Frage, nachdem ich direkt vorher lang und breit erklärt habe, warum das NICHT geht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!