s50 cross, s50 oder s51 motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann nimm aber ein 2 Kanaler der kommt auch untenrum.
    Sicherlich kannst du einen Amal Vergaser nehmen, warum auch nicht, aber ich würde beim Bvf bleiben is günstiger und unauffälliger falls du doch mal angehalten wirst oder hast du eine kommplett Umbau vor?

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• ok, vielen dank schonmal für deine hilfe. ne, ich habe sowieso nur mofa lappen und da kommt kein nummernschild drauf, wird aber auch nur im wald bewegt, ist fast vor unserer haustür, wohn in nem 400 selen dorf. ich wollt das oped auch so umritzeln dass es vlt. 70 rennt. soll ja auch noch power haben. deswegen gehen auch kit die erst ein bisschen höher kommen, hab ja 4 gänge. Wichtig wären mir deutliches einsetzen der resodrehzahl und mittelhohe drehzahlen. Kannst du da einen von lang, reich, rzt, schmiermaxe und wo es sonst noch gute gibt empfehlen? Wäre dir seh dankbar.

• ok, derudor hat mich umgestimmt, ich würde jetzt auch den motor auf 70ccm aufdrehen lassen und einen 70er satz einbauen. Wo kann man das motorgehäuse denn günstig aufdrehen lassen? Ist reichtuning da mit 15 euro gut? Hält die standard kurbelwelle einen 70er? welchen günstigen, dennoch halbwegs leistungsstarken zylinder könnt ihr mir empfehlen?
    Und als letztes: das motrgehäuse muss ja leer angelierfert werden, bekomm ich dann auch alles wieder zusammen? Hab da so mei :i_troest: ne Zweifel.

• als kurbelwelle solltest du dann schon ne 70er welle nehmen, aber bloß keine sportwelle! zerlegen und wieder zusammenbauen könnt ich ihn dir auch...sollten halt gleich neue lager, dichtungen und simmerringe verbaut werden. allerdings hab ich auch keine möglichkeit den aufspindeln zu lassen. zu reich würd ich den nur bedingt schicken, er hat immer viel zu tun und da kann das schon dauern...frag mal in deinem bekanntwen und verwandtenkreis nach ob da ein zerspaner is der dir das mal auf arbeit machen kann!
    gute 70er zylinder gibts auch von paar leuten hier im forum...schreib am besten mal BFT oder Vinni1993 an!

• Naja, wenn du jetzt schon nen 70er verbauen willst lass dir doch gleich das Gehäuse auf 53mm aufdrehen und bau nen 80er drauf da haste noch mal bissl mehr Druck. Es gibt auch Leute im Forum die dir deinen Block ausdrehen einfach mal im DL Unterforum nachschauen. Da findest du dann auch Leute die dir den Regenerien.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!