Strafe wegen fahrens ohne Nummernschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere bekommst Du einen Teil Deines Gehaltes als Fahrgeld ausgezahlt, damit das Amt nicht kürzen kann? Bei Sozialbetrügern durchaus eine gängige Praxis, jedoch gem §266a StGB eine Straftat, weil Betrug. Sollte dies also bei Dir wirklich der Fall sein finde ich es nur gut und angemessen, wenn Du den öffentlichen Kassen nun wieder etwas zurückzahlst, wenn auch auf diesem "Umweg". :a_bowing:

Das hat nichts mit sozialbetrug zu tun, ist bei fast jeder zeitarbeitsfirma so gängige praxis, das die sich auch die versteuerung ihres geldes sparen und das fahrgeld immer so hoch wie nur möglichst zulässig auszahlen, dafür dann weniger bruttolohn...
    ich brauch (bei guter fahrweise mit meinem diesel) etwa 100€ rein für den sprit bei etwa 1100km nur für den arbeitsweg. allein das arbeitsamt zahlt pro km auch 25 Cent. so sinds halt 28-29 Cent...

• Sozialbetrügern durchaus eine gängige Praxis, jedoch gem §266a StGB eine Straftat, weil Betrug

Und da wir jetzt davon wissen machen wir uns auch strafbar :a_bowing: müssten jetzt Anzeige erstatten ;( Ist ja schon mutig das hier im Forum preiszugeben :a_zzblirre:

Und wegen solche Voll......... sind alle ALGII Empfänger arbeitscheu und Betrüger :k_schimpf:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• uck meine Signatur. Wissen und Glauben ???

Naja das würden da ja die Kollegen von der zuständigen ARGE rausbekommen die haben ihre Mittel :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Es gibt eben so viele, die glauben schlauer als die entsprechenden Behörden (Arbeitsamt, DRV, Zoll) zu sein. Jedoch haben diese Behörden richtig volle Aktenschränke... Wo kommen die denn her? Gängige Praxis entspricht eben nicht immer den entsprechenden Paragraphen, oder hat schon mal jemand von einer angemeldeten Reinigungskraft im Privathaushalt gehört? ;)

Meistens ist es eh immer nur eine Frage der Zeit, und wer so unvorsichtig ist dies in einem öffentlichen Forum zu posten muss sich nicht mal wundern. Eine Straftat beinhaltet eben auch immer den subjektiven Tatbestand, also das Wissen und Wollen, Der ist hier ja wohl voll gegeben... :whistling:

Ich persönlich halte im übrigen nicht alle ALGII-Empfänger für Betrüger oder Arbeitsscheue, aber viele bringen sich eben selbst in diese Ecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!