Strafe wegen fahrens ohne Nummernschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

Ich hatte im Herbst mein altes Moped mit zu meinem neuen Wohnsitz genommen und wollte es nach paar Jahren Stillstand wieder fit machen.
    Wo Ich dann einiges ausgetauscht hatte, wollte Ich es eben mal testen ob auch alles läuft bevor Ich noch das Geld für nen Schild ausgeb, also abends mal ne kurze Runde gedreht und wie sollt es auch anders sein, es standen die grünen in ihrer Kaffeepause an der Ecke rum und fuhren mal hinterher...

heut hab Ich dann das Schreiben vom Gericht bekommen mit ner Strafe von 10 Tagessätzen á 40 €... (und dann später auch noch die Verfahrenskosten)

Mich würde daher Interessieren obs jemanden hier schon so erging und:
    a) ob es sich lohnt dagegen widerspruch wegen der Höhe der Strafe einzulegen (hab noch zuschüsse von harz 4, weis ja nicht ob die da nochmal etwas runter gehen würden)
    b) wie hoch in etwa bei sowas die Verfahrenskosten sind...
    c) ob die höhe der strafe im normalen maß ist oder nur mal mehr abzocke um die staatskasse zu füllen

• Die Tagessätze werden doch meist nach Einkommen berechnet ;)

Mich würde mal interessieren was für eine Strafe es gibt ohne angebautes Versicherungsschild rumzufahren (Versicherung ist abgeschlossen, Schild im Rucksack)?

FolksWagen

• Zitat

Versicherung ist abgeschlossen, Schild im Rucksack

Also ick hab mal vor Jahren für vergessen neues Schild anzuschrauben 180€ gezahlt (also nicht im Rucksack gehabt).
    @Todesengel
    Könnte sein, das bei Dir die Strafe höher ist da Du komplett ohne Schild gefahren bist :rolleyes: , in dem Fall lohnt sich wahrscheinlich auch eine Beschwerde nicht. Du solltest in jedem Fall einen Anwalt fragen (ca 20€), hier kann Dir nur bedingt geholfen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Tagessatz a 40 EU ... macht 1200 Einkommen im monat. Wie schafft mans dazu noch ergänzend Hartz IV zu bekommen?

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Soweit ich weiß gehen die sicherlich mit der Strafe runter du bist ja Hartz 4 Empfänger! Ich würde mich auf alle Fälle dagegen stellen du kannst ja sowieso nichts verlieren! :D

Mfg Andre

• Die Strafe wird nicht gemindert, aber Du kannst das ganze in Raten zahlen must aber einen Ratenplan bei Gericht/Staatsanwaltschaft beantragen.

Kannst auch versuchen das ganze in Sozialstunden umwandeln zu lassen , must Du mal anfragen.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene amtliche oder rote Kennzeichen oder Kurzkennzeichen fehlte 40,- EUR; 1 Punkt

• Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene amtliche oder rote Kennzeichen oder Kurzkennzeichen fehlte 40,- EUR; 1 Punkt

Richtig,deshalb ist mir "Schleierhaft",wie man zu solch einem Gerichtsbeschluß kommt ?( "Wiederholungstäter"?
    Ansonsten,würde ich auf Grund HartzIV ein Einspruch erheben,und als Vorschlag eine Umwandlung in gemeinnützige Arbeit setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!