Hänger verkehrstauglich machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe einen MKH / M2 Hänger. Es gibt allerdings allerhand Probleme.

Das größte Problem ist wohl, dass die FIN fehlt, das Typenschild ist weg. Ich habe schon oft gelesen, diese sei noch irgendwo eingestanzt.
    Leider kann ich diese ebenso nicht finden. Könnte jemand genau sagen, wo die eingestanzt ist (am besten mit bild). Vorne unten rechts bei der querstrebe verstehe ich leider nicht. Falls die FIN nicht mehr auftaucht, könnte ich den Hänger beim TÜV iwie als Eigenkonstruktion anmelden????

Ein weiteres Problem werden wohl die Blinker sein. Natürlich hat der Hämger keine Blinker (ist ja M2). Jetzt habe ich aber eine S51 B mit 4 Blinkern. Kann ich
    da einfach 2 Blinkern mit ranbauen? der M2 ist ja eigentlich ohne Blinker ausgestattet ist, das würde dann bestimmt gegen die (fehlende) ABE gehen.

Brauche ih das Wiederholungskennzeichen aus Blech, oder geht da auch ein selbstgemachtes?

Vielen Dank

• Hallo, also ich habe weder Fin noch Plakette, noch Blinker, noch Kennzeichen noch 40er Aufschild am Hänger. Und es interessiert niemanden;)
    Habe auch noch keine eingestanzte Nummer gefunden.
    Blinker kannst du sicher anbauen, da es die ja auch ab Werk so gab, ist es kein Problem die nachzurüsten.

LG Tony

• Zitat

Und es interessiert niemanden

Fahr ma bei uns inne Gegend (im freundlichen OWL) ne Runde :rolleyes:

Zitat

Falls die FIN nicht mehr auftaucht, könnte ich den Hänger beim TÜV iwie als Eigenkonstruktion anmelden?

Ja, aber ich würds vor 2013 machen wer weiß obs dann noch geht. Habe auch gehört, daß die FIN iwo eingeschlagen sein soll, kenne aber auch 2 Leute (mit Dir dann 3 :D ) die diese nicht finden können.
    Die Verkehrssicherheit zu erhöhen durch zurüsten von (zulässigen!) Blinkern an ein Fahrzeug welches keine eingetragen hat (zB die "N" Modelle) lässt nicht die ABE erlöschen (andersrum wenn Du welche abbaust wo drangehören schon)

• ist die längliche strebe gemeint, an der das rad dran ist?
    Oder die vorne, die den Kasten und die Anhängestange verbinden?
    Ist diese sehr klein? Muss man den Hänger irgendwie umdrehen, um es zu sehen?

• Hier ein Bild dazu, das Problem ist, das durch die Feuerverzinkung nie Nummer oft nicht oder nur kaum lesbar ist:

Bei mir steht da M 05065/80, auf dem Typschild nur 5065/80, das KBA hat gesagt, nur die Nummer ohne M und 0 wird in der Erlaubnis eingetragen.
    Kennzeichenwiederholer: Kannste im Prinzip selber malen, siehe die Treckeranhänger. Am einfachsten ist, das Originalschild zu kopieren, dann einzulaminieren, fertich.

P.S. Mache meinen Hänger auch STVZ konform, fürs rieeeeeesige 40- Schild hab ich 1,14 €ronen bezahlt.

Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!