womit reißt ihr eure zylinder innen an ?
ich kenne nur einen anreißmessschieber. was benutzen die profies?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
womit reißt ihr eure zylinder innen an ?
ich kenne nur einen anreißmessschieber. was benutzen die profies?
Der ist Zu Teuer ;P!
Ich hab für meinen 17€ Bezahlt + Versand.
Ich kenne auch nur Anreißmesschieber und ich glaube jeder Tuner Nutzt diese auch, denn womit sollen sie Sonst Arbeiten???
ja das weiß ich doch nicht. ich dachte es gäbe noch was anderes.. kenne ja auch nur das.
edit: die paar euro gebe ich aus, dann geht meiner wenigsten genau im gegensatz zu deinem schätzeisen
Ich nehme auch nen Anreißmessschieber, wie warscheinlich auch 95% der anderen.
Wenn du das Ganze in größeren Stückzahlen machen willst, lohnt es sicht vielleicht über nen Höhenreißer nachzudenken. Wobei die allermeisten warscheinlich mit nem Anreißmessschieber genauer anreißen, als sie überhaupt Fräsen können.
Ist dir das immernoch zu ungenau, wirste um ne CNC nicht rumkommen. Aber dann bitte etas wie ne KERN Evo, die ne Positioniergenauigkeit von 0,5µm hat, wenn sie temperiert wird.
Mit einen Höhenanreißer Arbeiten?
Wie kommst dann in die Buchse, wenn die Anreißnadel schon breiter Wie die Buchse ist !
@ Dead, es kommt nicht immer auf den Preis an, meiner geht ganz gut, ich hab aber auch Lange gesucht um was gutes aber dennoch Preiswertes gefunden zu haben.
Täusch dich mal nicht in der CNC Technik wenn man es Falsch macht gehts genau so Grotte
!
ich reis mit nem alten kolben und ner reisnadel an
Ich nehme auch einen alten Kolben und eine Reißnadel.
![]()
Mit einen Höhenanreißer Arbeiten?
Wie kommst dann in die Buchse, wenn die Anreißnadel schon breiter Wie die Buchse ist
Die gibts auch in entsprechenden Größen, die in den Zylinder passen. Aber wie gesagt, reicht ein Anreißmessschieber völlig aus, da eigentlich niemand so genau fräsen kann.
Und NC-Technik muss natürlich richtig eingerichtet sein, sonst gehts in die Hose, da hast du auch Recht. Aber wenn man davon ausgeht, dass sowohl derjenige der das per Hand fräst als auch der jenige, ders im Rechner modelliert und dann NC-Fräsen lässt was von dem verstehen, was sie tun, wirst du per Hand immer das Nachsehen haben. Alleine deshalb, da du die Winkel kaum messen sondern eher abschätzen kannst. Die NC-Maschine hat ihre Koordinaten und fräst genauso, wie du sie programmiert hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!