Fernlicht glüht minimal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe Simson SR50 B4 und ne 12V Batterie mit 35W Narva Fernlicht. Alle Lampen funktionieren bis auf Fernlicht, aber das glüht ein wenig auf wenn ich mit dem gas spiele. wenn ich den fernlichtschalter an/aus mache ändert sich nichts und auch im kombi leuchtet die fernlichtlampe nicht auf (Rücklicht habe ich noch nichts geprüft)

Hat jmd einen Tipp vll der Fernlichtschalter kapput ?

• Erstens: Was tut die 12V-Batterie an der 6V-Anlage? Sicher nichts sinnvolles.

Zweitens: Mit der Scheinwerferfunktion hat das nichts zu tun. Wenn Abblendlicht hell scheint und Fernlicht nur funzelt, dann ist wahrscheinlich die Lampe falsch angeschlossen. Schau mal genau hin: Bei Fernlicht glimmen beide Glühfäden, stimmt's? Falls ja: Einfach braun, gelb, weiß richtig stecken - braun Masse (Lampenbecher), gelb Abblendlicht (der Faden mit dem Schirmchen), weiß Fernlicht (der freistehende Faden).

• Hi,

habe heut gebastelt und es ist alles richtig angeschlossen (es ging ja auch vorher und keiner hat kabel umgesteckt)

aber beim testen hat das fernlicht ein paar mal kurz funktioniert...das rücklicht/Bremslicht aber garnicht.

was kann es sein bitte helft mir ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!