12 Volt Batterie mit 6 Volt Anlage - was passiert ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • wenn man gebraucht kauft sinds Locker 150€ weniger


    ... und dafür kaufst du dann hinterher nochmal eins. Denn ernsthaft: Wer baut eine INTAKTE Elektronikzündung mit 12V-Licht aus? Und im Vergleich: Wieviele Leute verkaufen den Inhalt ihres Mülleimers auf ebay mit dem Vermerk "hab ich in der Scheune gefunden, nicht getestet, müsste gehen, ohne Garantie"?


    Bei vorhandener E-Zündung braucht man in der Tat Polrad und Steuerteil nicht nochmal, was die Kosten um etwa 70 Euro reduziert.


  • ... und dafür kaufst du dann hinterher nochmal eins. Denn ernsthaft: Wer baut eine INTAKTE Elektronikzündung mit 12V-Licht aus?



    ich z.B. wenn ich auf Vape umrüste!?




    aber ich merke schon - solche Diskussionen sind mit dir fehl am Platze.
    Ich fahre mit der Gebrauchtkauf-Methode schon Jahrelang mit Erfolg und so wirds auch bleiben.

  • Nun ja, anscheinend sind die Leute bei mir in der Gegend dünner gesät, die eine funktionierende 12V E-Zündung ausbauen, um eine funktionierende 12V E-Zündung (VAPE) einzubauen. (So gerne ich die VAPE habe, ich mach das ja nicht mal für mich selbst - mein SR80/1B wird seine EMZA behalten.)

  • Hängt das Thema bitte nicht so hoch....... :eek:


    Ich will und kann meine L Anlage nicht verändern. Deswegen hab ich mir ja extra die "L" geholt. Die Vape kann ich nicht selber einbauen. Der nächste wäre der Eddy in Weilersbach und da muss mein Bock erst mal hin (50 Km einfach.Habe keinen Transporter)..... Der muss für den Einbau Geld nehmen - der lebt ja schließlich davon.
    Das ganze wird dann richtig fett, da ich ja noch einige andere Kostenintensive Hobbys habe, wirds unverhältmismäßig viel an Kohle für den kleinen Oststinker.


    Ich liebe halt Lösungen, die ich selber bewerkstelligen kann. Das mit dem Laden außerhalb ist kein Problem, das Mopped parkt quasi neben dem Ladegerät.
    Für meine täglichen Fahrten stehen mir doch noch einige Alternativen zur Verfügung. Wenn ich mit dem Schwälbchen dann mal fahre, gehört die Nachladung
    der Batterie zur allgemeinen Vorbereitung. Und ja ich hab halt nicht alle an der Waffel, aber darum kümmert sich doch schon mein Psychiater.......... :biglaugh:


    Ich hole mir die Ochsenaugen und ne 12 Volt Batterie......und schade, dass es nach Augsburg so weit ist.


    Grüße
    Tomac

  • ist die kleine Osterreicherin dein anderes Hobbie? :biglaugh:

  • Wat? Meine erste Blechliebe ist die große französische Diva mit den teuren Schuhchen (Michelin 190TR390, jetzt nur noch 290 Euro das Stück :dash: ) ... das Schwälbchen ist nur für die Sachen, für die Madame sich zu fein ist.


    Beispielfoto:


  • ....ich glaube Starheizer meinte mich mit der kleinen Österreicherin......sprich KTM 200 EXC


    Da haste recht.......wenn ich allerdings eine Rechnung Leistung im Verhältnis zu benötigten Euros aufmache, gewinnt die KTM haushoch.... :D


    Und dann kommen ja noch zwei studierende Kinder und eine bezaubernde Frau dazu...... :lol:


    Die französische Diva ist ja auch mal nicht schlecht. ...die Schuhe.....das sind dieses komische TRX Profil/Maß, oder ??


    Grüßé
    Tomac

  • Ja genau, die TRX, mit der optimierten Kraftverteilung in der Reifenflanke. Gegen die zölligen Standardreifen waren die damals eine Offenbarung - in der Lenkpräzision ungefähr soviel Unterschied wie zwischen Ruderboot und Gokart, und das auf dem gleichen Auto. Leider hat außer Ford, BMW, Citroen und Ferrari niemand mitgezogen, und so blieb's letztlich bei der althergebrachten Tiefbettfelge mit den schwammigen Reifenflanken.


    Für den CX gibt's zum Glück zöllige Felgen, aber dann eben nur Ruderbootreifen ... richtig angeschissen sind die Fahrer der Ferrari-Typen, 500 Euro das Stück, nur alle paar Jahre mal eine kleine Auflage lieferbar, und dann hat man die an einem Tag auf der Nordschleife auch wieder durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!