Interessantes für Zocker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich weiß is eine Parteienseite, hat aber nix mit Parteipolitik zu tun, es geht im aktuellen Fall um Battlefield 3 weiß ja jetzt gerade raus gekommen ist, dürfte denke ich aber mal demnächst auch für mehr Titel gelten und stellt somit eine Warnung da die Nutzungsbedingungen in Zukunft genauer zu studieren:

http://www.piratenpartei.de/Pr…er-unterhaltungsindustrie

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• habs auch gestern in nem anderen forum aufgeschnappt. einfach nur dreist. wollte mir das spiel eigentlich kaufen aber irgendwie is mir die lust vergangen... hoffe es gibt soviele proteste und umsatzeinbußen, dass die ihre einstellung nochmal überdenken.

ick will doch nur :_shoot: :_shoot2:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

• ... dass die ihre einstellung nochmal überdenken.

erst wenn die welt untergeht ... daten sind heutzutage einfach zu viel wert um darauf verzichten zu können ... siehe facebook, google, apple, microsoft (keiner weiß was die in wirklichkeit alles an daten auf ihren servern zu liegen haben)

• Warum sich darüber alle aufregen, ist mir ein Rätsel. Origin fordert zum Lesen der EULA auf und wer es nicht macht ist selber Schuld - zumal niemand gezwungen wird, Origin zu installieren ... aber Hauptsache bei Facebook und sonst überall mit Leidenschaft registriert sein, wo die Daten sowieso seit Jahren im Umlauf sind.

Ich hab bei mir Origin trotz des Wissens der "Spionage" installiert, weil ich genau weiß, dass meine Daten sowieso schon überall in Händen Dritter, Vierter, Fünfter (...) sind und mir das ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe ist. An die Daten, die Origin ausliest, kommt man bei den meisten Leuten schon alleine ran, wenn man nur den Namen googled oder in diversen Personensuchmaschinen Nachforschungen anstellt.

• Wenn du meinen Namen kennst weisst du was für ne Hardware und welche Programme ich installiert habe? Das ist ja interessant. Hast du dir die Links zu Origin auch durchgelesen?

• Wenn du meinen Namen kennst weisst du was für ne Hardware und welche Programme ich installiert habe? Das ist ja interessant. Hast du dir die Links zu Origin auch durchgelesen?

Nö, ich hab mir die Links oben zu Origin nicht durchgelesen, weil ich mich die letzten Tage schon damit beschäftigt habe, als das Ganze aufkam.

Und nein, deine Hardware und Software kenne ich dadurch nicht, mir ging es eher um personenbezogene Daten (Wohnort, PLZ, ...), die viel heikler sind, als nutzloses Zeugs wie die PC-Spezifikationen (oh Gott, Fremde wissen welchen Prozessor ich habe, und welche IP, die ich sowieso überall im Internet hinterlasse, wie furchtbar).

• Und es das Thema was jetz schon seite Tagen aufkommt

aber wir lassen unsere Daten schon überall zurück

und wer das nicht möchte spielt das Spiel halt nicht

MW 3 kommt auch :whistling:

• puttbreese
    Stellungnahme von EA:

Zitat

Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen

Was mich so ankotzt ist (im Gegensatz zu Fratzenbuch usw. wo man sich ja freiwillig anmeldet und seine Daten preisgibt) das ich nur ein SPIEL zocken will. Das kann doch nich angehen das die alles über mich wissen wollen nur weil ick ein wenig Zerstreuung suche. Is jenauso als würde ich jedes mal wenn ick monopoly auspacke, die hersteller anrufen und ihnen sagen mit wem ich, wann spiele und wer gewonnen hat usw. das geht echt nich klar. :monster:

• Ja, den Text kenn ich schon.

Die Origin-Pflicht ist doch schon seit vielen Monaten bekannt, wer damit nicht einverstanden ist muss halt auf die Konsole wechseln.

• Ja, den Text kenn ich schon.

Die Origin-Pflicht ist doch schon seit vielen Monaten bekannt, wer damit nicht einverstanden ist muss halt auf die Konsole wechseln.

Mir war sie bisher nicht bekannt, da ich in letzter Zeit keine EA-Produkte konsumiert habe.

Aber warum ich gezwungen werde auf ne Konsole zu wechseln, um meine Privatsphäre zu wahren wenn ick zocken will, leuchtet mir nicht ein. Und den Trend finde ich sehr bedenklich. :huh:

Einmal editiert, zuletzt von TheBolo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!